TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 00:12
Liebe Community,
seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr an den umliegenden Homespots / Hotspots meines Arbeitsortes anmelden.
Die Spots werden angezeigt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Meistens kommt nach ewigen Versuchen eine Verbindung aufzubauen die Meldung: IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden.
Andere Spots an anderen Orten funktionieren problemlos und auf Anhieb.
Getestet habe ich mit mehreren Geräten, aber es kam immer zum selben Ergebnis.
Das Signal ist bei 50 - 80%.
Vor ein paar Wochen hat die Verbindung auch noch problemlos funktioniert.
Da es sich leider um ein relativ großes MFH handelt, weiss ich nicht, welcher Homespot / Hotspot fehlerbehaftet ist.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn jemand aus der Vodafone Comunity dies mal überprüfen könnte.
Hier ein paar IDs:
Hotspot ID: HH-4-2529566
Hotspot ID: HH-4-686908
Hotspot ID: HH-4-2553115
Hotspot ID: HH-4-365486
Hotspot ID: HH-4-2742859
Hotspot ID: HH-4-2898700
Hotspot ID: HH-4-1128314
Hotspot ID: HH-4-3526268
Kann mir bitte jemand helfen? 😞
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2018 15:30
Hallo Wallace,
sorry für die verspätete Antwort und danke, dass du nochmal bezüglich meines Anliegens nachgehakt hast.
Den Jailbreak oder Root-Modus hatte ich noch nie auf meinen Geräten laufen.
Ist aber auch nebensächlich, denn seit ca. 1 Woche laufen die Spots wieder alles einwandfrei.
Connecten klappt auf Anhieb, sobald ein Hotspot in Reichweite ist. So muss es sein, erstklassig sag ich da nur!
Wer auch immer das Problem an dieser Stelle gelöst hat, vielen Dank an @Jens, an dich@Wallace und an die Vodafone Techniker für den ausgezeichneten Support.
LG hexenfeeger
am 10.07.2018 16:59
Hi hexenfeeger,
kannst Du dich bitte mit einem der Hotspots verbinden, dann auf die Landing-Page gehen und mir von dieser die ID nennen?
VG Wallace
am 11.07.2018 00:02
am 12.07.2018 12:11
Hallo hexenfeeger,
nutzt Du bei den Hotspots die 30Min freie Nutzung oder hast Du ein Ticket dazu?
Falls es dabei um die Flat geht, kannst Du mir die Kundendaten per PN zusenden.
Beachte bitte, dass bei der Nutzung die Eigenschaften per W-LAN stark schwankend sind und nicht von uns beeinflusst werden können.
Da Du auch schon andere Spots ausprobiert hast, funktioniert schon einmal der Zugang.
Gruß
Jens
am 13.07.2018 10:19
am 16.07.2018 12:37
Hi hexenfeeger,
hast Du auf Deinem Handy einen Jailbreak oder den Root-Modus laufen?
VG Wallace
am 26.07.2018 15:30
Hallo Wallace,
sorry für die verspätete Antwort und danke, dass du nochmal bezüglich meines Anliegens nachgehakt hast.
Den Jailbreak oder Root-Modus hatte ich noch nie auf meinen Geräten laufen.
Ist aber auch nebensächlich, denn seit ca. 1 Woche laufen die Spots wieder alles einwandfrei.
Connecten klappt auf Anhieb, sobald ein Hotspot in Reichweite ist. So muss es sein, erstklassig sag ich da nur!
Wer auch immer das Problem an dieser Stelle gelöst hat, vielen Dank an @Jens, an dich@Wallace und an die Vodafone Techniker für den ausgezeichneten Support.
LG hexenfeeger
am 28.07.2018 18:47
Hi hexenfeeger,
freut mich, dass es nun klappt
Was genau passiert ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Den Thread schließe ich damit.
Viele Grüße
Marco