abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann keine Verbindung zu Homespot / Hotspot herstellen!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich habe erneut das gleiche Problem mit den umliegenden Homespots / Hotspots wie schon vor ein paar Wochen unter meinem Beitrag geschildert: https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Kann-keine-Verbindung-zu-Homespot-Hotspot-herstellen/m-p/...

Ich nutze die WLAN Flat mit eingeschaltetem Homespot-Service.
Die Spots werden angezeigt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" erscheint.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn jemand aus der Community die Sache nochmal überprüfen könnte.

Hotspot IDs in Reichweite:

HH-4-365486
HH-4-686908
HH-4-1104431
HH-4-1128314
HH-4-2529566
HH-4-2553115
HH-4-2686677
HH-4-2742859
HH-4-2898700
HH-4-3220752
HH-4-3526268
HH-4-3821474
HH-4-4019795


Kann mir bitte jemand helfen? Smiley (traurig)

Vielen lieben Dank im Voraus!
7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hexenfeeger,

 

sende mir bitte mal die MAC-Adresse von dem Endgerät, mit dem Du Dich zu den Homespots verbinden möchtest. Melde Dich danach wiedr hier. Sind die Homespots eigentlich in der Nähe von Deinem Router zu Hause?


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Claudia,

Ich habe dir so eben die Mac Adresse als PN geschickt.

Denke aber eher nicht, dass es an meinem Endgerät liegt, weil es bei jedem anderen Gerät auch zu der genannten Fehlermeldung kommt. (auch neue Geräte die noch nie zuvor mit den Spots verbunden waren)

Es muss ein Fehler an einem der o.g. Spots sein, welcher durch einen Neustart etc. sicher behoben sein könnte.

Die Spots befinden sich nicht in der Nähe meines Routers zu Hause.

Nach längeren Versuchen habe ich zumindest geschafft, mich zu den IDs
HH-4-1104431
HH-4-3821474
zu verbinden. Aber dies gelingt mir auch nur, wenn ich draußen auf dem Balkon sitze 🙂 Drin ist leider keine Verbindung möglich.

Liebe Grüße
hexenfeeger
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hexenfeeger,

 

wir können nicht einfach die Modems mit den Hotspots neustarten, das sorgt ja bei den eigentlichen Besitzern für Verbindungsabbrüche. Dass Du Dich zu den beiden Hotspots nur auf dem Balkon verbinden kannst und nicht drinnen, deutet auf ein Signal- bzw. Reichweitenproblem hin. Wie wird denn die Signalstärke jeweils angezeigt?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Signal ist bei 50 - 80% sowohl drinnen als auch draußen.
Vor 2 Wochen hat die Verbindung auch noch problemlos funktioniert,
Da es sich leider um ein relativ großes MFH handelt, weiss ich nicht, welcher Homespot / Hotspot fehlerbehaftet ist.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @hexenfeeger,

 

hmm, das Signal sollte eigentlich reichen. Wir können an den Spots halt leider wenig tun, gehts denn prinzipiell an anderen Spots, an komplett anderen Orten? 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hexenfeeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Tobias,

leider besteht das Problem weiterhin und es kommt immer wieder zur Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden".
An anderen Orten mit anderen Vodafone Homespots bzw. Hotspots klappt alles super.
Heißt das also, ich muss warten bis der Besitzer des betroffenen Hotspots seine Anlage neu startet?

LG hexenfeeger
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hexenfeeger,

 

denkbar, dass das vielleicht helfen könnte.. das Problem daran ist, wie bringt man ihn dazu .. 😄

 

Aktuell können wir tatsächlich bei dem einen Spot wenig tun, tut mir leid 😕 Kannst Du mir aber mal Deine Kundendaten via privater Nachricht schicken? Ich würde dann einen Auftrag einstellen und den mal Sammeln, aktuell gibt es ein paar Meldungen dazu, die genau dieses Problem beschreiben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!