Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 22:01
Hallo zusammen,
mein Iphone verbindet sich nicht mehr mit dem Router (Vodafone Station, Cable Max, 1 Jahr alt). Andere Geräte haben eine einwandfreie Verbindung mit dem Router. Das Iphone verbindet sich für etwa 2 Sekunden mit dem Netzwerk und zeigt dann wieder 4G anstatt des WLAN-Zeichens. Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Router resetet
2. Router an-/ ausgeschaltet
3. Netzwerkeinstellungen Iphone zurückgestellt
4. neustes Softwareupdate Apple geladen
5. In den Einstellungen des Routers die getrennte SSID-Aufteilung aktiviert.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
am 09.06.2022 15:34
Hallo @Nelos87,
mal eine ganz banale Frage: Was passiert, wenn Du mobile Daten mal ausschaltest und nur WLAN eingeschaltet lässt?
Viele Grüße
nibru
am 01.04.2023 17:14
Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Gab's eine Lösung?
Viele Grüße
am 05.04.2023 12:35
Ausser des Iphones meiens Sohnes können sich auch die Firmencomputer nicht auf meinen Router Easybox 804 , mit Meldung zu ungenügender Datensicherheit, einwählen. Bei Telekomroutern besteht das Problem nicht.
Muss ich den Anbieter wechseln?