abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

IP Konfigurationsfehler Hotspot
ViviZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Wir hatten das gleiche Problem schonmal, leider ist der zugehörige Thread zu sonst hätte ich dort nochmal geschrieben.

Seit mehr als 24 Stunden können wir uns aber mit keinem Gerät mehr am Homespot HH-9-8247718 anmelden. Es kommt auf allen Geräten (2 Smartphones, 2 Tablets, 1 Laptop) immer wieder ein IP-Konfigurstionsfehler.

 

Das letzte Mal hatte hier ein Neustart und eine anschließende kurze Wartezeit geholfen.

 

Kann hier jemand wieder helfen?

 

Liebe Grüße! 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ViviZ,

 

wie schaut es an anderen Hotspots aus? Kannst Du Dich da verbinden?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja natürlich. Sonst würde ich das nicht so schreiben. Deswegen habe ich es doch genauso geschrieben dass sie den Hotspot bitte neustarten.

Da es für Hotspot flat keinen vernünftigen Service gibt (ich war heute 4 Stunden in der Hotline und wurde am ende an die gleiche Nummer verbunden wie zu Beginn) hoffe ich dass sie wenigstens hier einfach den Hotspot neustarten können. Natürlich dauert jetzt die Reaktion wie bei jedem Forum Eintrag wieder über 10 Stunden. Denken Sie ich bin dumm und habe das gleiche wie beim letzten Eintrag nicht getan?! Ich möchte einfach die Leistung Erhalten für die ich auch zahle.

 

Ich finde es bei Vodafone sehr schade dass es keinen hotspot Restart Service gibt, das würde vieles erleichtern.

 

Bitte starten sie den Hotspot einfach neu! Ich will nicht wieder nach der nächsten Nachfrage 10 Stunden warten müssen. Ihr Kollege war aufjedenfall kompetenter und hat dies sofort erledigt. Langsam ist die Geduld am Ende...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ViviZ,

 

der Hotspot wird von einem privaten Router zur Verfügung gestellt. Daher kann er nicht einfach mal fix neu gestartet werden.

 

Tut mir leid.

 

Grüße

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

 

Ihr Moderator Kollege konnte das aber komischerweise. Siehe https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/IP-Konfigurationsfehler-mit-Homespot/m-p/2932527

 

Warum sollte das plötzlich nicht mehr funktionieren?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ViviZ,

 

tut mir leid, aber wir können hier nicht einfach in Privatrouter eingreifen. Stell Dir mal vor, der Nutzer arbeitet aktuell und ich starte den Router neu.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dann sorgt anders dafür dass wir das wofür wir bezahlen wieder nutzen können. Ist das nicht der Fall, bitte die Hotspot Flat kündigen und die Erstattung für den ganzen Monat gutschreiben.

Das ist ein Service den ihr anbietet und Kunden dafür bezahlen. Also haben wir ein Recht dafür dass wir das auch nutzen können.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ViviZ,

 

über eine Sonderkündigung entscheidet das Beschwerdemanagement. Die Kollegen kannst Du schriftlich erreichen.

 

Die Adresse lautet:

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
  


Eine Gutschrift wird so nichts. Es gibt kein "Anrecht" auf einen bestimmten Hotspot.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!