abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP Adresse Hotspot
DerHerbert
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Nachmittag,

ich bin aktuell viel in Deutschland unterwegs und werde mir deshalb ein Monatsticket für den Hotspot kaufen.
Erhalte ich hierbei eine private IP Adresse oder teile ich mir wie im Mobilfunk mit anderen Nutzern eine öffentiche IP Adresse?
Sollte ich mir eine öffentliche IP Adresse teilen ist das dann eine für alle Benutzer des Hotspots oder eine die immer für eine bestimmte Anzahl von Nutzern in Deutschland verwendet wird?
Soweit ich gelesen habe teile ich mir zumindest keine IP mit dem "Homespot geber".

Vielen Dank!
Herbert
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herbert,

 

die Hotspots laufen in der Regel auf DSLite. Du bekommst also eine IPv6, die nicht geteilt wird. Wenn Du IPv4-Dienste nutzt, dann teilst Du die IP mit anderen Nutzern. Das ist allerdings unabhängig vom Inhaber des Spots. Die Leitungen sind hier strikt getrennt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!