abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspotservice deaktivieren
rolandkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

vor einer Woche habe ich einen Tarifwechsel von 32 auf 100 Mbit pro sek. beauftragt. Hat alles super geklappt.

Da ich aber WLAN nicht gebucht habe und meine eigene Fritz-Box (4040) nutze möchte ich den Bridge-Modus aktivieren und vorher den Hotspot-Service deaktivieren. Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Angeblich würde das im Kundenportal gehen aber das ist eine Falschmeldung. Den Button "Homespot-Einstellung" gibt es nicht mehr!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, danke im voraus !

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolandkr,

 

wir machen jetzt hier öffentlich weiter.

 

Es ist aktuell kein Hotspot gebucht und kann somit auch nicht gekündigt und deaktiviert werden. Laut System ist er Bridge Mode aktiv.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi rolandkr,

 

eigentlich solltest Du bei der Auswahl des Bridge Mode den Hinweis bekommen, dass dieser nach 7 Tagen aktiviert wird, sobald der Homespot deaktiviert ist. Wird Dir der Homespot den überhaupt im Kundenportal als aktiv angezeigt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

ich würde mich freuen wenn du an meinem Problem dranbleiben würdest. Meine Anwort auf deine erste

Nachricht habe ich gelöscht weil ich dummerweise meinen vollen Namen eingetragen habe. Mit freundlichen

Grüßen rolandkr.

 

Kund.Nr. ***

 

Edit: Kundennummer entfernt. Lars

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi rolandkr,

 

die Kundennummer hat hier öffentlich nichts verloren, daher habe ich sie mal gelöscht 😉

 

Ich schaue mir gerne mal an, ob der Homespot überhaupt noch aktiv ist. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolandkr,

 

wir machen jetzt hier öffentlich weiter.

 

Es ist aktuell kein Hotspot gebucht und kann somit auch nicht gekündigt und deaktiviert werden. Laut System ist er Bridge Mode aktiv.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

danke für deine Nachricht. Jetzt ist alles so wie ich es wollte. Mit freundlichen Grüßen rolandkr.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolandkr,

 

sehr schön, danke fürs Feedback.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!