WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Betreff: Hotspots/Homespots - kein Login möglich
vod_com
Smart-Analyzer

Hallo miteinander;

ich versuche seit geraumer Zeit mich erfolglos an VF-Hotspots anzumelden. Beim klicken auf den Login-Button passiert nichts. Beim Versuch die Hotspot-Logins zu verwalten kommt seit Monaten folgende Fehlermeldung: "Lieber Vodafone Kunde,
es ist leider ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Und zu guter Letzt finde ich meinem Konto keine Möglichkeit den Homespot-Service ein- bzw. auszuschalten (auf der alten kabel.vodafone.de-Seite)...

 

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mal anschauen könnte, warum da absolut nichts funktioniert...

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
felaix
Daten-Fan

Hey,

 

bei mir hat es geholfen von "kundenportal-login" auf "hotspot-login" umzuschalten.

Mehr anzeigen
FrankieAS
Daten-Fan

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem und finde es so langsam echt nicht mehr lustig. Bei Unitymedia haben die Hotspots prima funktioniert aber seitdem man unfreiwillig zu Vodafone verfrachtet wurde, geht gar nichts mehr. Die "Login" Schaltfläche macht einfach gar nichts wenn ich drauf klicke und beim Versuch meine Hotspot Logins zu verwalten, kommt wie vom OP beschrieben die besagte Fehlermeldung.
Ich habe gelesen, dass es daran liegt, dass die Technik von Unitymedia nicht mit der von Vodafone übereinstimmt und somit der ganze Hotspot Kram bis auf weiteres nicht funktionieren wird, aber das kann doch nur ein Fehler oder schlechter Witz sein, immerhin kann man in den Einstellungen ja am Homespot Service teilnehmen bzw. diesen aktiveren oder deaktivieren (auch wenn man dafür ewig suchen muss). 
Es wäre echt toll wenn man da mal echte Hilfe bekommen würde und nicht nur fragen wie "Cookies/Cache gelöscht?", etc (aber ja, das habe ich alles gemacht). Die Hotline ist sowieso unnütz bei solchen Sachen, da hat doch keiner wirklich Ahnung von der Technik. 

(1)
Mehr anzeigen
vod_com
Smart-Analyzer

Danke für die Bestätigung. Habe auch von dem Problem bei ehemaligen Unitymedia-Kunden gehört. Da ich in Rheinland-Pfalz wohne und nie bei UM war, ist das Problem ggf. umfangreicher. Die Hotspot-Logins lassen sich schon seit einigen Monaten nicht mehr verwalten.

 

Vodafone möchte ja scheinbar ohnehin nicht mehr angerufen werden und hat mit TOBi einen Abfangassistenten geschaffen, der sogar Siri tatsächlich mal intelligent und hilfreich erscheinen lässt...

(1)
Mehr anzeigen
Fafa0715
Daten-Fan

Habe hier das gleiche Problem.

Weder Homespot noch Hotspot login funktionieren.

Ich bin definitiv nicht zu Hause am eigenen Spot, Logindaten habe ich überprüft und die Teilnahme am Homespot Programm ist auch aktiv.

Trotzdem passiert beim Klick auf login gar nichts. Weder mit Kundenportal- noch Homespot-Login als Auswahl. 

(1)
Mehr anzeigen
BinnenSegler21
Netzwerkforscher

In Baden-Württemberg sehe ich bei den Vodafone HotSpot/HomeSpots folgendes:

* Mit dem Handy kein Login (es passiert nach Eingabe der Logindaten nichts) bzw. Fehlermeldung, dass die Login-Daten falsch sind (an mehreren verschiedenen HotSpots getestet)

* Mit dem Laptop kein Login (es passiert nach Eingabe der Logindaten nichts) bzw. eine kryptische Rückmeldung des Browsers (an mehreren verschiedenen HotSpots getestet)

* Die Vodafone Hotspot Karte unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/ ist mangelhaft (nicht aktuell und mindestens 20% der HomeSpots sind von aussen nicht erreichbar). Zudem wird in der Karte zunächst nach HotSpots und HomeSpots unterschieden (und das macht aufgrund der unterschiedlichen Nutzungsbedingungen und -zeiten auch Sinn), dann aber werden die WLAN Namen für HotSpot und HomeSpot in beiden Fällen mit WLAN Name: HotSpot angegeben
* Im Vodafone Kundenportal wurde der Login-Name zum selbst aufgespannten HomeSpot für Baden-Württemberg zunächst mit unitymedia/<E-Mail-Adresse Kundenportal> angegeben und dann später ohne jeden Hinweis auf <E-Mail-Adresse Kundenportal> geändert
* Die Funktionsfähigkeit des eigenen HomeSpots kann man selbst nicht kontrollieren (insbesondere wenn in der Nachbarschaft weitere Vodafone Anschlüsse und HomeSpot WLANs vorhanden sind)


Derzeit ist in Baden-Württemberg das nicht ausreichend funktionierende "Millionen-Hotspot-Netz" schlicht eine schlechte Werbung für Vodafone. Aber das kümmert die Vodafone Mutter in UK nicht ansatzweise, es gibt 100.000ende andere Kunden und die Telekom schaltet ihr WLAN to Go Netz auch schrittweise ab.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi vod_com,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi FrankieAS,

ich verstehe Deinen Unmut durchaus. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam auf Fehlersuche gehen.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi BinnenSegler21,

auch, wenn es sich um das gleiche Problem handelt, erstelle bitte Deinen eigenen Thread zu dem Thema. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam für Dich an.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
BinnenSegler21
Netzwerkforscher

@R4mona 

Manchmal kann man sich der Lösung für ein Problem in einer Community gemeinsam nähern und so ist mein Beitrag zu verstehen. 

(1)
Mehr anzeigen