Hotspotflat login funktioniert seit Wochen nicht
FabienneVera
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

ich bin etwas verzweifelt.

habe Ende Nov. die "Hotspotflat" für 19,90/mtl. gebucht, Vertragsdaten erhalten, auch per Brief, Kundenkonto per Aktivierungscode frei geschaltet sowie 3 weitere logins erstellt. Das einloggen in mein Kundenkonto klappt prima, nur: der login in den Hotspot ( ID : UM-ac: 22: 05:12:82 : 8e) nicht, ich habe es bestimmt 500 Mal mit allen 4 logins versucht, beim Drücken des Anmeldebuttons passiert: Nix, ist, wie "tot", es kommt auch keine Fehlermeldung etc.

Mittlerweile habe ich viele Std. am Tel. gehangen, die ersten 2 Wochen erreichte ich nur den Roboter ("in Ihrem Gebiet liegt eine Störung vor")- dann endlich die technische Abteilung, die haben ein "Ticket" erstellt, konnten mir aber bisher nicht die leiseste Auskunft geben!

Mittlerweile musste ich also 40 oder 50 Euro für Wochentickets berappen. Und, wisst Ihr was? - Abgebucht wurde heute akkurat, pünktlich in voller Höhe für: KEINE Leistung. Nicht eine Sekunde konnte ich bisher die Flat nutzen.

Diesen Hinweis habe ich vorhin aus einem älteren Beitrag gefischt, Zitat:

"Nachtrag, es funktioniert nun. Falls nicht im Backend jemand irgendwas gemacht hat, möchte ich das hier als mögliche Lösung hinterlegen: nachdem ich den Hotspotfinder auf dem Handy installierte und mich darüber versucht habe einzuloggen, funktionierte der Login anschließend, auf Handy so wie Laptop."

Dazu muss ich (in diesem Fall leider) sagen: ich habe einen uralten "Knochen", also ein "stinknormales Handy" - und bleibe auch dabei!! - Irgendwelche "Apps" istallieren ist also nicht. Es geht ausschliesslich um meinen PC.

Weiss jemand Rat? Und wie bekomme ich mein Geld zurück? Mir ist eh schon ein für mich nicht marginaler Schaden entstanden durch das Buchen der Wochentickets: und jetzt soll ich auch noch eine nicht vorhandene Flat zahlen? Zusätzlich? 

Danke im Voraus!

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabienneVera,

in welchem Postleitzahlgebiet befindest Du Dich? Hast Du es mit unterschiedlichen Hotspots versucht? Du hast Wochentickets erwähnt, kannst Du damit den Hotspot problemlos nutzen? Ist Deine Störungsmeldung noch in Arbeit und hast Du davon nochmal etwas gehört?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndreasMack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lösung:

Ich hatte dasselbe Problem auf meinem Laptop und folgendermaßen gelöst.

1. Ich habe auf meinem Handy "mobile Hotspot" aktiviert. 

2. Ich habe mich auf meinen Laptop  über Wlan mit meinem Handy verbunden. Das Wlan Netzwerk meines Handys hatte ich ja gerade bei Punkt 1 aktiviert und das kann dann auf dem Laptop unter Wlan Verbindungen ausgewählt werden. Dadurch ist mein Laptop über mein Handy mit dem Internet verbunden.

3. Jetzt funktioniert der Login Button zur Anmeldung bei der Wlan Hotspot Flat und du kannst dich daraufhin unter deinen Wlan Verbindungen mit Dem Vodafone Hotspot verbinden.