abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot zugang funktioniert nach dem Ausschalten nicht mehr.
Viracocha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle, ich hatte am 27.04 ein Monatsticket für das Vodafone Hotspot gekauft, soweit so gut. 

Am nächsten Tag wache ich auf und stelle fest dass man auf der Startseite vom Vodafone Hotspot ein neues Ticket kaufen soll, Problem per Mail an den Kundensupport geschildert und der Anschluss wurde neu "provisoniert", wieder soweit so gut. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem - man soll nach dem einschalten des Computers ein neues Ticket kaufen - wieder den support angeschrieben und der Anschluss wurde am nächsten Tag wieder neu "provisoniert", jedoch konnte ich feststellen, dass sobald man den Computer ausschaltet und neu einschaltet, man ein neues Ticket kaufen soll. Also wieder das gleiche Spiel, wieder alles von vorne. Danach habe ich, als der Hotspot kurz danach funktioniert hat, mal vom Hotspot auf den Homespot gewechselt und wieder zurück - und siehe da, man soll sich bitte ein neues Ticket kaufen... Ich weiß nicht was das Problem ist und warum der Hotspotzugang nach dem neueinschalten deaktiviert ist und immer wieder neu  "provisoniert" werden muss, ich hänge hier noch die Zahlungsbedingung des Hotspots vom 27.04 dazu und hoffe jemand kann helfen oder mir wenigstens sagen wo das Problem liegt. 

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Viracocha,

 

normal ist das nicht. Den Screenshot habe ich mal entfernt. Sind ja Deine persönlichen Daten. Rein technisch gibt es da nichts zu bemängeln. An welche Hotline wendest Du Dich da zum "provisionieren"? Wir haben hier nicht diese Möglichkeit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ich wende mich dabei an wlan-shop@kundenservice.vodafone.com, und die Mitarbeiter können dann den Hotspot irgendwie kurzzeitig umschalten. Brauchst du noch irgendwelche Infos zum Hotspot? 

Ich hatte nun gestern als Experiment von einem anderen Laptop ein Wochenticket gekauft, am nächsten Tag war wieder alles weg und man sollte ein neues Ticket kaufen, der Fehler liegt also nicht am ersten Laptop. Gibt es eine Lösung dafür oder sollte man da einfacher das geld zurück verlangen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viracocha,

 

ist nur ein bestimmter Hotspot davon betroffen oder sollst Du bei allen auf dem Gerät, auf dem Du das Ticket gekauft hast, erneut einen Zugang kaufen? Für die Rückerstattung kannst Du Dich an die von Dir gesendete Mailadresse wenden.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, leider wird mir die Hotspot - ID auf der Startseite nicht angezeigt, bzw. Seit dem Beginn dieser Probleme nicht. Ich gehe davon aus dass es immer der gleiche Hotspot ist. Ich musste mir nach dem ausschalten oder umschalten vom Hot-auf den Homespot aller 2 Geräte  ein neues Ticket kaufen, deswegen gehe ich nicht davon aus dass der Fehler an den Geräten liegt.

Bezüglich der Rückerstattung wende ich mich ja auch an diese Email Adresse, aber das kann doch kein Zustand sein, dass ein gekauftes Ticket nach dem ausschalten einfach "Verschwindet" und man ein neues kaufen soll...Ich kaufe schon seit 3  Jahren Tickets von Vodafone Hotspot und ea sind nie von einer Sekunde auf die nächste solche Probleme aufgetreten. Und wie beschrieben - der Fehler tritt seit 27.04 bei allen Geräten auf, liegt also am Hotspot. Gibt es bei euch ein Technisches Support - Team? Ich arbeite selber im Kundenservice Bereich und fur diese Fälle würde bei uns ein Ticket fur den 2 oder 3 Level Support geöffnet werden, bis entweder der Fehler gefunden und gelöst wird oder es eine Klare Antwort darauf gibt, was es ist und welche Möglichkeiten man hat. Grüße. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Viracocha,

 

ohne Kundennummer kann ich leider kein Ticket aufnehmen. Allerdings sind die Kollegen der Mailadresse, da der richtige Ansprechpartner. Ein solches Fehlerbild ist nicht bekannt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Viracocha,

Kann es sein das du bei deinen Laptops in den Einstellungen stehen hast das deine PC jedes mal beim neustarten eine neue zufällige MAC-Adresse festlegen? Die Tickets werden ja auf die Geräte spezifiziert.

 

MfG LogoFox

HOßeyn
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gleiches Problem seit der Änderung der Zahlyngsart. Meine zufällige Hardwarsoftware ist immer aus. Wenn ich mein Browsers schließe oder mein Laptop neu starte, wird die Verbindung unterbrochen. Ich habe  mein Laptop für zwei Tage nicht ausgeschaltet und trotzdem wurde die Verbindung unterbrochen. Wenn ich nach dem Fehler suche, erscheint DNS server das Problem zu haben.

Ein Freund von mir hat gleiches Problem in meiner Wohnung. ABER die jenigen, die Vodafone Kunden sind haben kein Problem bei der Nutzung von Hotspot Tickets

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HOßeyn,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!