abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot zu Langsam und manchmal lässt er das login nicht mal zu
Blacky244_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier dieser Hotspot macht ständig rumspinnen entweder kann ich mich nicht einwählen und wenn ers mal schafft dann ist ewig kein internetzugriff möglich

hier der Hotspot ist es HH-3-2394691

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann viele Ursachen haben. Ist das ein Spot vom Nachbarn? Die Werte sind in Ordnung, aber ich kann und darf an dem Spot nichts tun, er ist online und auch normal erreichbar, Denkbar also, dass es n Problem der Reichweite o.ä. sein kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann viele Ursachen haben. Ist das ein Spot vom Nachbarn? Die Werte sind in Ordnung, aber ich kann und darf an dem Spot nichts tun, er ist online und auch normal erreichbar, Denkbar also, dass es n Problem der Reichweite o.ä. sein kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt das Problem denn es ist in erster Linie der Wlanempfänger also meine Hardware und zwar liegt es am Chipsatz der im Wlanempfänger verbaut ist der ist leider von Ralink und der macht seit anfang an mit windows 10 enorme Problem und da das Gerät ein Produkt aus China ist kommts gleich Doppelt so dick denn da macht Microsoft eh keine fehlerbehebeung da ja China im Klintsch ist mit Amerika wegen seiner angeblichen Spionage  mein Tip an alle Prüft ob ihr einen Ralinkchipsatz in eurem Wlangerät verbaut denn dann braucht ihr es garnicht versuchen euch mit den Hotspots/Homespots zu verbinden denn der Ralinkchipsatz verhindert genau das es zu einer Stabilen verbindung kommt ist jedenfalls ein bekanntes Problem hoffe ja das Morgen meine feste Leitung endlich gelegt wird dann bin ich diese Sorgen los jedenfalls Tip bevor ihr euch dumm und Dämlich sucht guckt das ihr ein Gerät kauft was keine Ralinkchipsatz hat oder von Mediatek ist (Ralink hat diese Firma gekauft) dann sollte es Klappen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Blacky244_1,

 

vielen Dank für das Feedback! Eventuell kann das ja noch einem anderen Kunden helfen 😉

 

Ich mach hier ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!