abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot und Homespot Probleme
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus

Hab mir ein Hotspot Ticket gekauft weil in dem Anbau wo ich wohne noch keine Telefon gelegt wurde.
Seit zwei Tagen funktioniert der Hotspot und der Homespot nicht mehr. Kann mich mit keinem Gerät mehr in das W-Lan verbinden.
An dem Geräten liegt es nicht weil es sich auch mit dem Telekom Netzwerk verbinden.
Hab es mit anderen Geräten (2 x iPhone ,2x MacBook und einen Windows Laptop) versucht aber ohne Erfolg auf eine Verbindung.
Bitte um Hilfe danke
23 Antworten 23
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi @Mr_B,
Vielleicht wurde der Hotspot vom Besitzer deaktiviert. Dann kannst du natürlich nicht zugreifen. Ist das Netzwerk aufgelistet? Wenn ja, ist vielleicht das Ticket abgelaufen.
Hoffentlich konnte ich helfen
DLEARFCN
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wlan Signal wird mir angezeigt (Hotspot und Homespot)
Mein Ticket läuft noch ca 20 Tage
An dem liegt es nicht aber danke
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mr_B,

 

das Ticket kann nur von EINEM Gerät genutzt werden und zwar das, von dem es gekauft wurde.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus
Das ist mir bewusst.
Das Problem liegt am verbinden mit dem Netzwerk.
Normal kann ich mich ins Netzwerk einwählen und bekomm die Kaufoption.
Funktioniert mit keinem Gerät.
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn mal ein Techniker hier reinschaut es handelt sich um HH-9-2623601
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mr_B,

 

es handelt sich hier um einen privaten Anschluss. Die Werte sind nicht ideal. Wenn es hier Probleme gibt, kann sich nur der Anschlussinhaber mit uns in Verbindung setzen. Aktuell gibt es aber 2 verbundene Geräte mit dem Spot. Er funktioniert also. Teste mal bitte, ob Du Dich an einem anderen Spot anmelden kannst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Gerät mit der registrierten mac Adresse ist stationär (ps4)
Bin mit der Fehleranalyse auch einen Schritt weiter und hab festgestellt das mir die ip Adresse nicht zugewiesen wird.
Mit den mac‘s kann ich mich mittlerweile ins Netzwerk einwählen.
Gibt es denn die Möglichkeit eine feste ip Adresse auf die registrierte mac Adresse zu bekommen damit ich das wlan Manuel einrichten kann ? Denke so kann ich das Problem umgehen.
Mfg
Mr_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bevor ich es vergesse
Mit den Telekom Hotspot kann ich mich verbinden und habe keine Probleme
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mr_B,

 

die Hotspots sind kein Internet-Anschluss-Ersatz. Einstellmöglichkeiten gibt es keine.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!