WLAN-Hotspots

Hotspot ticket jedoch verbindet er sich nicht!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, 

Ich habe mir heute für 9.99€ ein hotspot wochenticket gekauft. Hier in meiner gegen sind auch unglaublich viele Hotspots/homespots auf der vodafone app angezeigt, jedoch verbindet sich mein Endgerät entweder gar nicht oder nur ganz ganz schwach dass das Ticket nicht brauchbar ist... Surfen oder ähnliches ist damit nicht möglich und von high-speed womit geworben wird, kann keine Rede sein..... Was kann man da machen?

 

Kann ja nicht sein das ich knapp 10 Euro für ein Produkt zahle, welches ich dann nicht nutzen kann.

 

In Berlin sollte so etwas einfach nicht vorkommen bzw in keiner Großstadt!

 

Hotspot-ID: HH-3-4436095

Anzumerken sei noch, das ich keine Option sehe einen anderen hotspot in der Gegend anzuwählen...

Mfg

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Gibt es hier auch mal eine Antwort von jemanden? 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mane030,

 

das hier ist kein Live-Chat, bis die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden, kann es einige Zeit dauern. Um einen anderen Hotspot zu verwenden, musst Du zunächst die bestehende Verbindung trennen und dann einen anderen Hotspot auswählen. Die jeweilige SSID steht auf der Loginseite. Wie groß ist die Entfernung zum Hotspot und wie ist die Signalstärke?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ob livechat oder nicht ist mir recht egal, die hotline kann nicht helfen und hier dauert es bis eine Antwort kommt. Wir als Kunden bezahlen Geld für das Produkt... Kundenservice schreibt Vodafone mittlerweile ganz klein!

 

Signalstärke liegt zwischen 50-80 % und Entfernung beträgt 30 Meter....

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

und ja, Signalstärke 50-80%, ggf. andere Netze in der Umgebung und andere Nutzer - das kann alles n Grund sein warum die Verbindung einfach ein Problem haben kann. Es kann auch sein, dass der Spot z.B. selbst ein Problem hat da dieser schlechte Modemwerte hat oder ähnliches, aber beeinflussen können wir das nicht, allein wegen des Datenschutzes da es sich ja hier um Anschlüsse Dritter handelt.

 

Wie dem auch sei, beim bestellen des Tickets sollte Dir eine Rufnummer in der Auftragsbestätigung mitgeschickt wurden, die Kollegen können Dir dann weiterhelfen wenn es um die 10€ geht.

 

Grüße

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen