Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

WLAN-Hotspots

Hotspot spinnt
Smart-Analyzer
Hi Vodafone,
seit Freitag morgen also seit 3 Tagen funktionieren der Hotspot und der Homespot in meiner Umgebung nicht richtig. Ich bin schon mehrere Wochen mit Wochentickets dort angemeldet, und habe immer problemlos von einem zum anderen switchen können, je nach dem welcher gerade besser lief. Nun schmeißt er mich ständig aus dem Internet raus, bzw kann keine Veebindung aufbauen obwohl in der Netzwerkumgebung volles Signal angezeigt wird. Ich benutz Mac Os, und habe da schon alles mögliche ausprobiert um auszuschließen dass es am Pc liegt. Dhcp erneuert, DNS manuell eingegeben, Umgebung wieder gelöscht und erneruert, Mac neugestartet, Browsereinstellungen zurückgesetzt, einfach alles. Und immernoch instabile Verbindung. Gestern hat es zwei Stunden lang funktioniert, da hab ich dann gleich einen Speedtest gemacht, die Werte passen eigentlich auch soweit mit 2 mbits download und 0.75 upload. Und es wird auch eine Veebindung immer angezeigt zum Hotspot aber das Internet will irgendwie nicht immer durchkommen. Vielleicht muss man den Hotspot neustarten, das sagt zumindest mein Mac Assistent..
Bitte um Hilfe.
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hallo Chicas,

 

ist bei Dir die Signalstärke noch gut oder schon zu schwach? Kannst Du mobil per Smartphone einen anderen Spot ausfindig machen, womit die Verbindung klappt? Oder Dein Mac etwas umstellen, dass das Signal besser zu empfangen ist?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Jens! Erstmal danke für die Rückmeldung.
Was kann man denn beim Mac machen damit die Verbindung besser wird?
Hab schon: dhcp erneuert, den mac wo anders platziert, beowserdaten gelöscht, mac os update gefahren, mit DNS experimentiert, etc. Ziemlich alles was das Internet an Tipps hergibt. Wenn ich eine Hotspot mit meinem Mobiltelefon erstelle und den Mac dann verbinde funktioniert es einwandfrei. Es liegt also definitiv am Hotspot bzw Homespot. Beide befinden sich in der Liste mit voller Verbindungsstärke, war schon seit Wochen wie gesagt doet angemeldet. Seit Freitag nur noch Probleme.
Auch wenn der Hotspot versetzt wurde und nun die Reichweite nicht mehr passt, müsste doch zumindest der Homepsot funktionieren.
Lg Chicas
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chicas,

 

kannst Du mir bitte in einer Privatnachricht die ID der betroffenen Spots zusenden. Ich kann mir diese dann ansehen.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo, ich habe dasselbe Problem, kann ich Ihnen auch die ID schicken?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chicas,

 

ausschließlich Homespots werden mit HH gekennzeichnet. Den betroffenen Spot habe ich neu gestartet. Kannst Du es bitte nochmal versuchen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Fred,

hat leider nicht funktioniert. Zeigt zwar volle Erreichbarkeit an, aber verbindet kaum, einmal hat es geklappt und dann kam das Pop up um mich bei dem hotspot anzumelden, das hat dann minutenlang geladen und am ende war bloß {{translate.home.sublime}} und {{translate.global.error_reference/genereic_error_500/no_session}} zu sehen.
Mit anderen Wlans funktioniert es einwandfrei, liegt also definitiv nicht am Mac, sondern am Hotspot/Homespot.
Was nun?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chicas,

 

es gibt keine Probleme mit den beiden Spots. Machen können wir da gar nichts. Bei dem letzten Spot war die letzte Verbindung heute Morgen und es gab keine Probleme.

 

Spot HH-9-3769535

 

Session-ID    d97b7a14033a2fead83114bdcae1fdec

Status        beendet

Dauer        00:30:51

Erstellt        08.02.2019, 01:57:06

Gestartet    08.02.2019, 01:57:06

Timeout

Beendet        08.02.2019, 02:27:57

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Fred,

leider kann ich dem nicht zustimmen...wie schon erwähnt in einer früheren Antwort kommt ja eine Verbindung zu Stande, nur das Internet ist extrem langsam, obwohl die Strichevomr Wlan voll sind. Ich kann nicht mal ein Ticket kaufen im Hotspot menü wegen der langen Ladezeit der Seite.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chicas,

 

wir können ein Ticket für den Folgebereich einstellen, dass die Kollegen eine Lösung finden, kann ich aber leider nicht versprechen. Wenn wir es versuchen wollen, brauche ich eine Reihe an Informationen von Dir:

 

- Dein Standort

- Wie oft tritt die Störung auf?

- Welche Endgeräte verwendest Du  (Hersteller, Modell, Betriebssystem, Firmware-Version)?

- Wurden die Endgeräte mit einem Jailbreak versehen bzw. gerootet?

- IP-Adresse des Gerätes, welches mit dem Hotspot verbunden ist

- Fehlercodes, falls vorhanden

- WLAN-MAC-Adresse

- eine Rufnummer, unter der Dich die Kollegen für eventuelle Rücksprachen erreichen können

 

Sende mir die Angaben per PN und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen