abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hotspot spinnt
Chicas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Vodafone,
seit Freitag morgen also seit 3 Tagen funktionieren der Hotspot und der Homespot in meiner Umgebung nicht richtig. Ich bin schon mehrere Wochen mit Wochentickets dort angemeldet, und habe immer problemlos von einem zum anderen switchen können, je nach dem welcher gerade besser lief. Nun schmeißt er mich ständig aus dem Internet raus, bzw kann keine Veebindung aufbauen obwohl in der Netzwerkumgebung volles Signal angezeigt wird. Ich benutz Mac Os, und habe da schon alles mögliche ausprobiert um auszuschließen dass es am Pc liegt. Dhcp erneuert, DNS manuell eingegeben, Umgebung wieder gelöscht und erneruert, Mac neugestartet, Browsereinstellungen zurückgesetzt, einfach alles. Und immernoch instabile Verbindung. Gestern hat es zwei Stunden lang funktioniert, da hab ich dann gleich einen Speedtest gemacht, die Werte passen eigentlich auch soweit mit 2 mbits download und 0.75 upload. Und es wird auch eine Veebindung immer angezeigt zum Hotspot aber das Internet will irgendwie nicht immer durchkommen. Vielleicht muss man den Hotspot neustarten, das sagt zumindest mein Mac Assistent..
Bitte um Hilfe.
13 Antworten 13
Chicas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
könnten Sie einfach den Router neustarten? Es hat jetzt 2 Wochen lang wieder optimal funktioniert, aber von einer auf die anderen Sekunde ist das Inet wieder ausgefallen gestern. Da steht in den Netzwerkseinstellungen "Wlan hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 169...und kann nicht auf das Internet zugreifen". Balken in der Wlan Anzeige ist aber voll. So war es auch vor 2 Wochen, als garnichts funktionierte. Jetzt ist das gleiche Peoblem wieder. Hab auch nochmal DHCP eeneuern versucht, Mac neugestartet, alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und alles nochmal neu gestartet. Das einzige was beim letzten Mal funktioniert hat war der Neustart des Routers von eurer Seite. Also wenn sich jemand dazu melden könnte dann sende ich die HH ID per Pn raus.
danke!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chicas,

 

da das für den betreffenden User, der den Hotspot bereitstellt, für Ausfälle sorgt, können wir den Router nicht neustarten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,
heißt das dann ich muss so lange warten bis die den selber neustarten?
LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chicas,

 

das heißt, wir können für das Second Level eine Fehlermeldung für Dich aufnehmen, dazu habe ich ja am 11.02. ein paar Daten von Dir abgefragt. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!