abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot probleme
AngryFishy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar tage hab ich Probleme mit dem Hotspot/Homespot

YouTube, Facebook, Google laufen problemlos, Download Geschwindigkeit ist gut und konstant, Ping ist auch gut mit 1-2 % Paket Verluste aber das ist normal bei einer WLAN-Verbindung, Signal ist auch stark -50 -68 dBm  die Verbindung unterbrecht sich fast nie.

Mein Problem ist, das außer die 3 Seiten läuft fast nicht, manchmal nach vielen versuchen schaffe ich eine andere Seite zu laden.

Ich habe es mit einem anderen DNS (8.8.8.8 / 8.8.4.4) versucht aber leider kein unterschied.

 

Hotspot ID: HH-9-3254746

MAC: 86 5C 44 D1 DC 1A

 

 

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AngryFishy,

 

ist Dir das nur an diesen einem Homespot aufgefallen oder ist es auch an anderen so?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

 

es passiert an den Hotspot und den Homespot mit derselben ID aber andere MAC (8A 5C 44 D1 SC 1A ) , leider bin ich auf PC und andere Vodafone Hotspots haben ein sehr schwaches Signal um es zu testen. Mit dem Hotspot von einem anderen Anbieter hatte ich diesem Problem nicht.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AngryFishy,

 

wir können an den Homespots nichts beeinflussen. Und die MAC gehört zu keinem Homespot.

Das muss irgendeine andere MAC-Adresse sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Letzten Monat hatte ich ein Ticket und alles war super bis in den letzten tagen, dann sind die Probleme wieder aufgetreten, außer Facebook und YouTube geht gar nicht. Mir ist aufgefallen das ich diese Probleme habe, nur wenn der Hotspot auf Channel 1 ist, der letzte Monat war er auf 6 und 11 bis in den letzten tagen und jetzt das ich ein neues Ticket kaufen Volte geht es nicht, weil die PayPal Seite nicht laden will. Ich habe bei Service angerufen und man hat mir gesagt das ihr kein Einfluss über den Channel habt und man kann mir nicht weiter helfen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AngryFishy,

 

wie ich Dir auch schon sagte, wir können an den Hotspots nichts beeinflussen. Kannst Du Dich über andere Spots verbinden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

leider nein, ich habe nur den einen hotspot/homespot,

 

HH-9-3254746

1C-87-2C-B7-E8-AE (MAC)

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AngryFishy,

 

so leid es mit tut aber die Tickets sind nicht nur an einen bestimmten Homespot gebunden.

Daher auch die Frage nach anderen Homespots.

Eine weitere Bearbeitung können wir nicht machen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!