abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot plötzlich weg
constabil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich nutze den Hotspot HH-4-20035014. 

der ist seit heute morgen verschwunden. 

es gibt hier einen Hotspot und Homespot aber beides ist verschwunden. könnt ihr schauen woran das liegt? 

 

Danke 🙂

13 Antworten 13
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @constabil und Herzlich Willkommen in der Community!

 

Wenn du den Hotspot nutzt, gehe ich davon aus, dass er nicht durch eines deiner Geräte zur Verfügung gestellt wird. Bei Fremdgeräten gibt es viele Ursachen, z.B. Ausfall des Gerätes,  vorübergehende Abschaltung der Stromversorgung durch Urlaub, oder Umstellung auf eigenes Gerät für Bridgemodusnutzung etc. Ein Fehler, der überprüft werden könnte, läge nicht vor. Jeder Nutzer darf selbst entscheiden, ob er einen Hotspot anbietet oder nicht.

 

Solltest du selbst Bereitsteller des Hotspots sein, könnte es helfen, das Gerät kurz vom Strom zu trennen.  Sollte das nicht funktionieren, läge vermutlich eine Störung vor.

 

Es wäre tatsächlich hilfreich zu wissen, ob du selbst Bereitsteller dieses Hotspots bist.

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

genau, ich stelle den hotspot nicht bereit und würde gern wissen, ob es den anderen noch gibt oder ob jemand seine hotspotfunktion deaktiviert hat. dann kann ich nämlich die flaterate kündigen und den telekom hotspot mir holen.  

 

 

lg 

also und ich habe grad in der hotspotfinder app viele homespots gesehen. auch direkt in meinem Haus. oder heißt das nicht automatisch, dass diese freigeschalten sind? 

Wie ist es denn inzwischen bei dir? Geht der alte Hotspot wieder oder einer der anderen?

 

Es kann leider passieren, dass jemand jetzt seinen Router abschaltet und jemand anders in zehn Minuten auf die Karte schaut und den Hotspot als aktiv vorfindet. Wenn Verträge gekündigt sind, sollte auch der Hotspot von der Karte entfernt sein.

 

Aber ich denke mal, wenn bei dir mehrere Homespots angezeigt werden, müsste zumindest irgendeiner eine Verbindung herstellen.

 

Hallo,

Leider ist kein einziger wieder aufgetaucht weder der Hotspot noch irgendein Homespot.:(

Leider ist immer noch keine Änderung aufgetreten.

 

Kann da mal jemand nachschauen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den genannten Hotspot finde ich nicht, gibt also nun zwei Möglichkeiten; die erste wäre, dass Du einen Tippfehler hast, und die zweite wäre, dass es den Anschluss nicht mehr gibt, der den Spot zur Verfügung gestellt hat.

 

Kannst Du noch mal schauen, ob die ID korrekt ist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias stimmt es ist ein Tippfehler:

 

HH-4-2035014

 

dann gibt es aber auch noch in meiner nähe:

HH-4-3297190

HH-4-5458135

HH-4-2188544 

 

danke für deine Antwort.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo constabil,

 

der Router ist online. Ist der Homespot wieder da? Was ist mit den anderen ID die Du geschickt hast.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!