abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot nicht mehr verfügbar
Richard90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen ist mein Hotspot in Berlin Prenzlauer Berg fast durchgehend nicht sichtbar. Ich habe nur einmal in diesem Zeitraum eine Verbindung (9kb/s) herstellen können. Ist der Hotspot dort nicht mehr aktiv? Habe nun bereits locker 12h an Recherche in die Lösung des Problems gesteckt aber nichts hilft. Da ich auf dem Handy kein Datenvolumen mehr habe, kann ich die Vodafone App auch nicht herunterladen. Bitte dringend um Hilfe!

Kundennummer: ***

 

Edit: Pers. Daten entfernt. LG, Su

8 Antworten 8
Richard90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun die App und folgende Spots sind in unmittelbarer Nähe:

HH-3-2572371 (15m entfernt)

HH-3-2822019 (5m entfernt)

 

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Da es keine Verbesserung der Situation und leider auch keinen Support gab (muss ich wie andere hier unfreundlich spamen um Antwort zu erhalten?) möchte nun mein Geld zurückerstattet bekommmen.  An wen muss ich mich wenden?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Hotspot sollten aktuell zur Verfügung stehen. Vor knapp 4 Tagen waren sie kurz offline.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Ich prüfe seit 4 Tagen stündlich. Nachdem ich mehrere Monate keine Probleme hatte sind kann ich (trotzden ich sogar einen neuen verstärkten Adapter gekauft habe) die Hotspots nicht mehr verbinden bzw. Maximal für ein bis zwei Minuten mit Geschwindigkeiten von 1-10kb/s verbinden. Unterm Strich also nicht nutzbar. (kann nichtmal E-Mails auf diese Art abrufen)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

gibt´s das Problem nur mit einem Gerät? Wie ist denn die Signalstärke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem existiert sowohl auf PC und iPhone. Besonders merkwürdig ist, dass es sich am PC manchnal verbindet (ich habe dann die Netwerkumgebubg geöffnet um die genaue Zahl der Übertragenen Datenpackete zu sehen). 0.5 mb werden dann meistens in den ersten 5 Sekunden übertragen, anschließend geht es runter auf maximal 20kb/s. Solche Geschwindigkeiten gab es auch vorher, allerdings nur zu absoluten Stoßzeiten wie etwa 20Uhr. Selbst 2Uhr Nachts habe ich nun leider diese Werte, wenn es überhaupt verbindet. Die Signalstärke ist zwischen 2-3(von 5) Balken. Vor 5 Tagen war es zwischen 4-5 Balken. Hoffe, du kannst mit diesen Informationen was anfangen/das Problem orten. 

Ich habe nun einen weiteren Abend (bis in die Nacht) mit der Recherche im Vodafone Forum sowie google um sämtliche Möglichkeiten für Lösungen zu suchen. Leider bleibt es bei dem Problem. Ich möchte bitte mein Geld zurück und die Hotspot Flat außerordentlich kündigen. Kannst du mir bitte dabei helfen?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Richard,

 

die Flat kannst Du selbst über unser Kontaktformular mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!