abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hotspot mit Ticket -- kann man die Übertragungsgeschwindigkeit testen bevor man das Ticket kauft?
JRCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es gibt hier das Problem dass die Übertragungsgeschwindigkeit am Hotspot manchmal sehr niedrig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die momentane Übertragungsgeschwindigkeit des Hotspots zu testen bevor man das Stundenticket kauft?

5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JRCH,

 

eine derartige Möglichkeit gibt es leider nicht. Bitte bedenke, dass Hotspots generell nur bis zu 8 Mbit/s liefern. Die Verbindung ist also nicht mit einem privaten Anschluss zu vergleichen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JRCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich das Ticket gekauft hatte , hatte ich mir die Geschwindigkeit des Hotspots angesehen:

 

Es wurden mehr als 10 MB/sec angezeigt.

Trotzdem funktionierte die Verbindung nicht.

 

Es muss wirklich einen Speed test geben, den man vor Kauf des Tickets durchführen kann.

Ticket kaufen und dann reklamieren wenn die Verbindung doch nicht funktioniert ist nicht die ideale Lösung.

 

Oder wäre es möglich das  die ersten 5 min frei sind, bevor man das Ticket wirklich kauft?

 

MfG

 

Rene

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JRCH,

 

bei unserer Übersicht kannst Du sehen, bei welchen Hotspots eine kostenlose Nutzung möglich ist. Ein Speedtest vorab oder ein paar Minuten testen ist nicht möglich. Je nach Nutzung durch die User kann sich die Geschwindigkeit auch schnell ändern, ein Speedtest könnte da höchstens eine Momentaufnahme liefern.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JRCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

die kostenlosen Hotspots sind normalerweise in Einkaufzentren oder andere öffentlichen Räumen.

Der Homespot des Nachbarn den ich benutzen will bietet keinen kostenlosen Zugang.

Ich befinde mich jetzt hier in Deutschland auf Urlaub und mir ist klar dass es nicht möglich sein wird einen Speedtest vorab oder ein paar Minuten testen vorab innerhalb von 2-3 Tagen einzurichten. Dafür  bedarf es sicherlich einiger ausgiebiger Diskussionen bei Vodafone, ich kann mir das lebhaft vorstellen.

Wäre es aber möglich so etwas innerhalb von 4 Monaten zu implementieren, so dass solch eine Funktion bei meinem nächsten Aufenthalt in Deutschland zur Verfügung steht?

 

MfG

Rene Charton

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene,

 

ich fürchte, eine solche Funktion wird nicht implementiert werden, auch nicht bis zu Deinem nächsten Besuch. Wenn Du bei Bekannten zu Besuch bist, können sie Dir bestimmt einen Gastzugang bei ihrem Internetanschluss einrichten oder Dir das WLAN-Passwort geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!