TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 20:37
am 09.11.2018 10:35
Hallo pipponerich,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wird Dir eine Meldung angezeigt, sobald Du die Login-Daten eingegeben hast? Konntest Du es bereits an verschiedenen Hotspots testen?
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2018 11:02
Hallo Tina,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es nicht an mehreren Hotspots testen können.
Es kommt immer die Fehlermeldung dass der Benutzername nicht existiert. Egal welche Login-Option ich verweden. Im Kundenportal konnte ihc mich anmelden. ich habe dann ein Benutzernamen festgelegt, der nicht die Emailadresse ist. Aber auch damit hat es nicht funktioniert.
Schöne Grüße
am 09.11.2018 12:32
Hallo pipponerich,
meldest Du Dich mit der Hardware an, mit der Du auch das Wochenticket bestellt hast?
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2018 12:39
Ja ich melde mich mit der selben Hardware an. Ich habe über mein Handy den Account für Vodafone erstellt und einen Gutscheincode für ein Hotspot Ticket für eine Woche bestellt. Den Gutscheincode habe ich dann auf meinem Laptop in der Login Seite für den Hotspot eingegeben. Dort konnte man dies in der dritten Option der Loginseite wählen und eingeben. Danach hatte ich auch bereits Internetzugang mit dem Laptop. Nachdem aber die Verbindung kurzzeitig getrennt wurde und ich mich erneut anmelden wollte, ging es nicht mehr.
Jedes mal wenn ich meine Login Daten am Laptop eingegeben habe auf der Hotspot Login seite kam die Fehlermeldung: (Benutzername oder Passwort nicht korrekt/ existent) [Ich hab gerade den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf und bin gerade nicht zu hause, ich hoffe das hilft trotzdem]
Mit den selben Zugangsdaten kann ich mich aber beim Kundenportal von Vodafon anmelden, wo mir auch der gekaufte Gutschein und dessen Aktivierung angezeigt wird.
am 09.11.2018 14:20
Hallo pipponerich,
dann scheint dort offenbar mit dem Hotspot-Ticket-Konto etwas im Argen zu sein. Die zuständigen Kollegen erreichst Du unter 0631-3522493 (täglich 8-22 Uhr) oder per E-Mail an wlan-shop@kundenservice.vodafone.com
Bitte nimm mit diesen Kontakt auf.
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2018 15:30
Hallo Pipponerich,
ich hatte ein ähnliches Problem und auch meine Kundenbetreuer waren zu dämlich, um es zu beheben. Versuche doch einfach, beim nächsten Login - entgegen der Anweisungen der Kundenbetreuer - die Option "Kundenportal-Login" statt "Hotspot-Login" anzuwählen. Dann könnte es klappen.
Schöne Grüße
Hiero