abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot, kein Internet
StefanJohann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Hotspots bzw. Homespots, die ich üblicherweise benutze und die bisher (letzte Verbindung am 30.10.) auch funktioniert haben, mit den IDs HH-3-2622798, HH-3-2952297, HH-3-2359504, HH-3-4083164, alle in meiner direkten Nähe, funktionieren nicht, ich bekomme keine Verbindung und die Meldung „kein Internet“. iPad neuste iOS Version, MacBook Pro, Mojave 10.14.1.
Ich nehme an, dass ich da selbst nichts machen kann, die Hotspots sind nicht in meinem Besitz, könnte da bitte jemand etwas tun, ich bin darauf angewiesen.

 

Edit: @StefanJohann Beitrag in passendes Board verschoben

5 Antworten 5
StefanJohann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Funktioniert immer noch nicht, das ist ziemlich frustrierend. Es liegt nicht an meinen Geräten, denn an anderen Hotspots kann ich mich problemlos einloggen. Eine Lösung wäre dringend gefragt, ich werde sonst das Hotspot Abo kündigen und mich nach einem anderen Provider umsehen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefanJohann,

 

hatten in der zeit denn noch andere Hotspots funktioniert?
Die Nutzung ist leider nicht auf bestimmte Spots beschränkt. Zudem kann der Besitzer der Nutzung widersprechen, womit für Dich auch kein Zugang mehr besteht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StefanJohann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
Andere Hotspots funktionieren, ich kann mich dort auch einloggen, nur bräuchte ich eben gerade diese. Kann ich irgendwie erkennen, ob es am Widerspruch der Besitzer liegt? Die Hotspots sind ja sichtbar, werden auch in der App gelistet, nur kann ich mich eben nicht einloggen.
Gruß,
Stefan
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

leider kannst Du dies nicht selbst erkennen. Dies ist jedem Anschlussinhaber selbst überlassen, ob er an der Community teilnehmen möchte oder nicht.

Da Du aber die Spots noch siehst, kann es sein, dass eben die Anzahl der User voll ist und daher auch kein Login funktioniert.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

 

unwahrscheinlich dass es zuviele User sind, es geht ja seit zwei Wochen nicht (letzter Check Donnerstag morgens)  und zwar weder morgens noch abends noch um 3 oder 4 nachts, es ist immer das gleiche, ich sehe die Hotspots, mein Laptop oder iPad versucht sich zu verbinden, aber es kommt die Warnung "kein Internet" und das war's dann auch.

 

Gruß,

Stefan