Hotspot hat sich von alleine aktiviert
Ledda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

vor einigen Tagen haben sich anscheinend an meinem Router (Router für Gigabit Internet) zwei Hotspot-Netzwerke (Vodafone Homespot & Vodafone Hotspot) eigenständig aktiviert.

 

Die Netzwerke gehen klar von meinem Router aus. Wenn ich ihn vom Strom trenne, sind sie weg. Schließe ich ihn wieder an, erscheinen sie auch wieder.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers brachte auch keine Abhilfe.

 

Ich habe in meinem Account die Hotspot Funktion schon immer deaktiviert und sie steht immer noch auf deaktiviert. Eigentlich möchte ich sie auch weiterhin deaktiviert lassen.

 

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eventuell einen Lösungsweg für das Problem?

 

MfG

Ledda

13 Antworten 13

@BinnenSegler21 

Zunächst einmal Danke für die Hinweise was eine mögliche Vorgehensweise angeht.

Wenn ich den Rechtsartikel richtig verstanden habe, müsste ich den Hotspot aber so oder so hinnehmen, oder?

 

Ich denke, dass es schon ein großer Zufall wäre, dass die beiden Hotspots genau dann aus meiner möglichen WLAN-Auswahlliste verschwinden, wenn ich meinen Router vom Stromnetz trenne.

 

Ebenso verschwinden die Hotspotnetzwerke zeitgleich mit meinem privaten WLAN aus der Auswahlliste, wenn dieses aufgrund der Zeitsteuerung deaktiviert wird.

 

Gerade um 6 Uhr das gleiche Spiel; kurz vor 6 kein Netzwerk verfügbar. Ab 6 Uhr erscheinen wieder mein privates Netzwerk und die beiden anderen.

 

Es wäre schade, wenn Vodafone sich dieser Sache nicht weiter annimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Kunde mit diesem Problem bin.

 

Falls sich gar keine Lösung finden lässt, müsste.ich eventuell meine eigenen Konsequenzen ziehen.

 

Ich wünsche schöne Feiertage 

 

MfG 

Ledda

CEM61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es genauso und das ist richtig nervig.Wenn es bald nicht gelöst wird ,werde ich auch meine eigenen Konzenquenzen ziehen ,weil ich von der Kundenbetreuung ständig hingehehalten werde und wie es aussieht  bin ich ja nicht alleine davon betroffen. 

Hallo zusammen,

 

bei mir war heute morgen ebenfalls der Homespot/Hotspot aktiviert - nach mehrern Jahren wo er deaktiviert war.

Würde mich mal interessieren, warum dieser aktiviert wurde. Stört leider das normal W-Lan. 

Also wieder löschen und 7 Tage warten. Was soll so ein Mist immer.

rolliente
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute die Option "SuperWLAN" dazu gebucht. Nach kurzer Zeit gab es einen Neustart meines Routers und 2 neue Homespots wurden sichtbar. Homespot hatte ich vorher noch nie gebucht gehabt.

Also ich habe auch nirgendwo gelesen, dass das hinzubuchen von "SuperWLAN" automatisch die Homespots aktiviert. Homespot wurde mir auch als seperate Option angezeigt.

Im Kundenportal, unter gebuchte Optionen, war auch der Hoomespot plötzlich als "Aktiv "aufgeführt. Ich musste jetzt unter "Homespot einstellen" diese Option kündigen bzw. ausschalten. Jetzt dauert es jedoch 7 Tage bis dies deaktiviert wird, finde ich echt eine Frechheit, weil somit können jetzt alle Vodafonekunden, die Homespot gebucht haben, mein Internet nutzen und mein Internet wird schon in den Abendstunden so langsam, das ich noch nicht mal mehr eine Seite aufrufen kann.

Danke Vodafone