Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Hotspot hat kein Internet
MiriamR
Daten-Fan

Guten Abend ,

der Störungsdienst von Vodafone hat mich hierher geschickt ^^

Seit September 2021 nutze ich den Vodafone Hotspot und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Seit einigen Tagen ist die Verbindung immer Mal wieder ausgefallen und seit heute komplett weg. Ich habe mir diese Hotspot Finder App heruntergeladen auf mein Telefon, jedoch komme ich da nicht mal ins Hotspot Menü zum anmelden. Generell geht über mein Handy überhaupt nichts mehr im Bezug auf Vodafone Hotspots. Auf meinem Laptop bin ich mit dem Hotspot zwar verbunden jedoch steht dort "Verbunden, offen, kein Internet" . Ich habe alles ausprobiert von an und aus bis hin zu Deaktivierung meines Virenschutzes. Die Problembehandlung meines Laptops ergab,dass das "WLAN" über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. 

Der Herr bei der Störungshotline meinte zu mir dass dieser Hotspot wohl nichts für mich ist und ich damit Leben muss wenn einer Mal für einige Zeit ausfällt. (Sehr nett ^^) 

Liegt es jetzt wirklich daran das der Hotspot ausgefallen ist ? Laut meinem Laptop hätte ich volles perfektes Signal..also vier von vier "WLAN-Balken". Und wenn ja wie lange muss ich mit fehlendem Internet denn rechnen ? Ich zahle jeden Monat 20 euro dafür und würde es mir überlegen, wenn der Hotspot hier vielleicht dauerhaft abgeschaltet worden ist. Anbei einige Hotspot-IDs 

(Bin mir nicht sicher in welchem mein Laptop drin ist, da ich ja nichts einsehen kann )

HH-3-3217153

HH-3-6352524

HH-3-8474970

HH-3-8823690

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jana478
Moderatorin

Hallo MiriamR,

 

leider kann man den Empfang der umliegenden Homespots nicht  

gewährleisten. Wenn der jeweilige Anschluss eventuell eine Störung hat, oder schon von 5 anderen genutzt wird, dann ist der Zugriff einfach nicht gegeben.

 

Hier mal eine Info zur Home-und Hotspot-Nutzung.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen