TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 17:53
Hallo,
ich nutze die HotSpot Flat übergangsweise in der Wohnung meiner Partnerin bereits seit einem Monat mit mehreren Geräten (Laptop, 2 Smartphones).
Der HotSpot ist, meinem Verständnis nach, von einem der Nachbarn der selbst Vodafone Kunde ist.
Laut HotSpotFinder-App gibt es drei HotSpots im Haus.
Einer dieser HotSpots hat wunderbaren Empfang bei uns in der Wohnung und wurde bereits einen Monat lang genutzt. Von einem auf den anderen Tag lässt der HotSpot jedoch keine Verbindung mehr zu, von keinem der Geräte, welche vorher funktioniert haben.
Andere HotSpots funktionieren nach wie vor mit meinen Geräten.
Die Signalstärke des HotSpots ist nach wie vor gut, beim Versuch einer Verbindung passiert nichts, ich erhalte keine IP Adresse.
Laut HotSpotFinder-App sind folgende HotSpots im Haus:
1) HH-9-3878994
2) HH-0-3077993
3) HH-9-3851856
Da ich mich mit dem HotSpot nicht verbinden kann, kann ich auch nicht sagen, welchen ich vorher genutzt habe.
Nummer 3 funktioniert auf meiner Terasse vom Empfang her und lässt mich auch verbinden, aber dies ist nicht der, den ich vorher genutzt habe. Also muss es entweder Nr. 1 oder Nr. 2 gewesen sein.
Muss der HotSpot irgendwie resetet werden? Kann dies von einem Vodafone Mitarbeiter aus der Ferne erledigt werden?
Schöne Grüße
am 05.07.2019 14:56
Hallo Alosha,
wenn das zum Hotspot gehörige Modem resettet wird, hat der entsprechende Kunde Verbindungsabbrüche, das machen wir also nicht. Bei der zweiten Hotspot-ID wird nichts gefunden, es kann also sein, dass der Vertrag gekündigt wurde. Du kannst die anderen Hotspots ja weiterhin mit der Hotspot-Flat nutzen, da diese nicht auf bestimmte Hotspots beschränkt ist.
Viele Grüße,
Claudia