abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Verbindung/Login nicht möglich
BudSpencer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte ein Vodafone Support Mitarbeiter bitte die beiden Hotspots

 

HH-9-3315624 und

HH-9-2051509

 

ansehen. Seit einer Woche habe ich zuhause kein Internet mehr, weil die beiden verbindungsstärksten Hotspots (SNR>45dB) keine Verbindung mehr zulassen (keine DHCP-Zuweisung einer IP-Adresse). Die anderen in meiner WLAN-Liste aufgeführten ca. 15-20 Hotspots sind zu schwach (SNR<30dB), und damit unbrauchbar.

 

Mein bisher favorisierter Hotspot HH-9-3098330 erlaubte seit letzten Mittwoch kein Login, obwohl die Verbindungsqualität sehr gut war. Vor 3 Tagen wurde dieser Hotspot abgeschaltet.

 

Als Alternative ist vor zwei Tagen der Hotspot HH-9-3315624 aufgeploppt und erlaubte kurz eine Verbindung/Login. Seit Gestern ist auch mit diesem Hotspot keine Verbindung mehr möglich, obwohl der Hotspot in meiner WLAN-Liste mit guter Verbindungsqualität (144Mbps) angezeigt wird.

 

Der gute Hotspot HH-9-2051509 (144Mbps) gestattet seit letzten Mittwoch keine Verbindung/Login mehr.

 

Das Problem ist hardwareunabhängig (probiert mit Win10-Notebook, Win8.1 Smartphone, Win10-Desktop, iMAC, Android-Smartphone).

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Hotspot HH-9-2051509 funktioniert wieder!

Vielen Dank:-)

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BudSpencer,

 

ich habe mir die Spots mal angeschaut.

 

Bei beiden gibt es ein paar kleinere Auffälligkeiten. Eine Verbindung sollte aber noch zu Stande kommen. Da es sich um Homespots handelt, können wir leider ohnehin nicht eingreifen, so lange sich der Besitzer nicht meldet.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zum Hotspot HH-9-3315624 konnte ich bisher keine Verbindung mehr aufbauen.

 

Dagegen kommt zum Hotspot HH-9-2051509 sporadisch eine Verbindung zustande, allerdings wird die Portal-Seite zum Login nicht gefunden.

 

Mein bis dahin bester Hotspot HH-9-3098330 ist komplett verschwunden, sehr schade.

Komisch ist, dass HH-9-2051509 und HH-9-3098330 zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr erreichbar wurden.

 

VG

Der Hotspot HH-9-2051509 funktioniert wieder!

Vielen Dank:-)

Mfg

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BudSpencer,

 

bedanke Dich nicht bei mir. Ich habe hier keinen Anteil. Trotzdem schön, dass alles wieder läuft. 🙂

 

Soll ich hier abschließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bisher funktioniert's, ich denke Du kannst das Thema abschließen:-)

Danke!