abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Tickets aktivieren wird zunehmend schwieriger/unmöglich
Lexor76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze seit einigen Monaten einen Vodafone Hotspot über Hotspot Tickets am Laptop. Vor ein Paar Monaten war es noch so wenn das Ticket abgelaufen war und man sich mit dem Hotspot verbindet dass automatisch der Browser und die Seite  hotspotshop.vodafone.de geöffnet wurden. Dort konnte man dann ein neues Ticket erwerben oder schon erworbene Tickets aktivieren.

 

Seit ca. 2-3 Monatengeht das nicht mehr und man musste manuell den Browser öffnen und die adresse eingeben. Dieses war verständlicherweise die einzige Internetseite die ohne aktiviertes Ticket funktionierte.

 

Vor etwa einem Monat konnte ich nachdem mein Ticket abgelaufen war auch diese Möglichkeit für ein Paar tage nicht nutzen da sie einfach nicht mehr funktionierte. Erst nach 3-4 Tagen funktionierte es auf einmal zufällig wieder.

 

Jetzt stehe ich schon wieder vor selbigem Problem. Mein Ticket ist abgelaufen und ich kann mich zwar am Hotspot anmelden, bekomme aber keinen Internetzugang und vor allem die Seite hotspotshop.vodafone.de läßt sich nicht öffnen. Leider kann ich nur auf dieser Seite mein neues Ticket aktivieren und leider funktioniert dies auch nur wenn man am Hotspot angemeldet ist.

 

Der Hotspot selbst jedoch scheint zu funktionieren, denn wenn ich mich über Handy anmelde öffnet sich sofort die besagte Seite; dies hilft mir allerdings nicht, da ich das Ticket mit dem Laptop nutzen möchte und es also nicht mit dem Handy aktivieren möchte.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lexor76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe durch Zufall das Problem lokalisieren können. Anscheinend funktioniert die Seite zum einloggen nur wenn man keinen bestimmten DNS-Server eingestellt hat. Sobald ich das auf "autom. beziehen" zurückgestellt hatte klappte es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lexor76,

 

eine solche Störung ist uns nicht bekannt. Hast Du schon mal den Browser gewechselt und Cookies und Caches geleert?

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, ich habe es mit Chrome und IE probiert, (sowohl über Hotspot als auch über Homespot) jetzt auch mal mit gelöschten cookies und cache aber geht nicht. Hätte mich auch gewundert, denn sobald das Ticket erstmal aktiviert ist hat man auch überhaupt keine Probleme auf die Seite zu kommen. Nur jetzt, wenn das Ticket abgelaufen ist geht einfach nichts. Habe auch vesucht mit abgeschalteter Firewall und Virenscanner aber es macht auch keinen Sinn, schließlich bin ich ja 2 Tage vor Ablauf des Tickets noch auf die Seite gekommen und habe seitdem nichts an meinem Laptop geändert.

Vielleicht sollte man mal andere Möglichkeiten zur Ticketaktivierung bieten, wie z.B. einfach während der Laufzeit verlängern oder es erlauben zu aktivieren auch wenn man nicht am Hotspot eingelogt ist, denn über andere Verbindungen komme ich auch auf die Seite - nur halt nicht wenn ich am Hotspot eingeloggt bin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket funktioniert nur dort wo Du es gebucht hast. Das Ticket ist quasi MAC gebunden. Wenn Du es mit Handy buchst, wird das Ticket nur dort verwendbar sein - wenn Du es mit Laptop buchst, eben nur dort. Warum die Erreichbarkeit des Portals bisschen hängt ist ne gute Frage - die Verwaltungsidee gebe ich gern weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lexor76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe durch Zufall das Problem lokalisieren können. Anscheinend funktioniert die Seite zum einloggen nur wenn man keinen bestimmten DNS-Server eingestellt hat. Sobald ich das auf "autom. beziehen" zurückgestellt hatte klappte es wieder.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lexor76,

 

prima, dass Du es heraus gefunden hast. Dann kann ich ja hier abschließen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!