Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2023 17:35
Hallo,
Ich habe am 03.01.2023 ein Hotspot-Ticket für eine Woche gekauft, aber die Verbindung ist so langsam und schlecht, dass es nutzlos ist. Ich möchte mein Geld zurück.
Ich habe 22 Male verschiedene Nummer angerufen, alle Optionen versucht (Kabel, DSL, Mobil, Kunden Service, Kundenberater, Vertragswesen usw.) und niemand konnte mir helfen. Das letzte Mal hat der Berater mir eine WhatsApp Nummer gegeben und hat schwört (zweimal!), dass es kein Bot war. Überraschung!! Derselbe nutzlos Bot, der im Browser nichts machen kann.
Ich möchte einfach mein Geld zurück! Nur 9,99€!! Wie schwer kann es sein?? Ich bin erschöpft, habe bisher mehr als 4 Stunden meines Lebens verschwendet, wie viele mehr sind notwendig??
Ich warte auf eine Antwort. Vielen Dank.
am 06.01.2023 08:09
Hallo beatrizs,
alle Hotlines außer Kabel haben mit dem Thema Hotspot nichts zu tun. Die Qualität der Verbindung hängt unter anderem von der Entfernung zum Hotspot und dessen Leitungsqualität ab. Die Nutzung nicht auf einen bestimmten Hotspot beschränkt, hast Du mehrere unterschiedliche Hotspots getestet? Beachte dabei die Signalstärke. Für kaufmännische Anfragen ist diese Hotline zuständig: 0631 352 24 93 (täglich 8 – 22 Uhr zum Ortstarif)
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2023 19:04
Vodafone spekuliert darauf, dass sich Leute nicht wehren.
Dass ihnen Kleinbeträge den Aufwand nicht wert ist, Einschreiben zu verfassen und Anwälte einzuschlaten.
Deswegen drosseln sie nach belieben ohne das bei Vetragsabschluss bei Hotspots mitzuteilen.
Die Drossel wirkt auch auf die Signalstärke, was dann zu häufigen Verbindungsabbrüchen führt, wenn man etwas weiter vom Hotspot weg ist.
Am Anfang hat man der gleichen Postition 150 mBit und nach Drossel dmuss maen all drei Minuten neu verbinden....
Alles kalkuliert und Absicht.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team