abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Ports geschlossen?
JP36
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community, sehr geehrtes Vodafone Team,

 

aufgrund eines Umzugs bin ich derzeit noch auf den Wlan Hotspot in Passau angewiesen. Seit Montag letzter Woche erleide ich leider einen riesigen Paketverlust beim Spielen von CSGO, während davor alles gut war. Ich weiß dass eine Lan-Verbindung hierbei besser wäre, diese ist mir aber für die nächsten 2 Monate noch nicht möglich.

Ich wollte fragen ob die Ursache bekannt ist und ob man diese beheben kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi JP36,

 

ein Hotspot ist in der Tat nicht wirklich für Spiele geeignet. Kannst Du mal einen PingPlotter nebenbei laufen lassen, damit wir mal schauen können, an welchen Punkt der Paketverlust auftritt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Ihre Antwort,

ich habe Ihnen die Ergebnisse per PN geschickt.

 

Vielen Dank

Hi Vodafone Team,
Ich habe das gleiche Problem, dass es bei einem Spiel nicht möglich ist eine Verbindung aufzubauen. Erfahrungsgemäß hat es mit Ports zu tun, wenn es nicht möglich ist Spieler einzuladen bzw. in Lobbies einzutreten. Es geht um das Spiel Mordheim - City of the damned und folgende Ports müssen offen sein:

  • TCP: 27015-27030,27036-27037
  • UDP: 4380,27000-27031,27036

Es handelt sich um den Hotspot:

HH-2-2613250

 

Sollte mit den Ports alles stimmen, könnte es auch sein, dass die Verbindung einfach zu langsam ist. Könnten Sie da bitte einmal checken, ob alles in Ordnung ist?

Besten Dank und mit freundlichem Gruß,

 

Marloss

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JP36,

 

kannst Du mal bitte einen Tracert zum Spiel und schreib mal bitte auch die zugehörige Hotspot-ID hier im Thread.

 

@Marloss: Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir uns das individuell anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!