abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Login funktioniert nicht
MBe9477
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mir geht es so wie anscheinend einigen anderen Usern. 
Ich bin ehemaliger UM Hessen Kunde. 
Homespot-Service ist im Kundencenter aktiviert. 
Zugangsdaten mit PW sind eingerichtet und auch mehrfach neu vergeben zum Testen.

Aber ein Login ist - egal wie - nie gelungen (iOS 15.6 / macOS 12.5).

Bitte um Support hierzu. 

Vielen Dank,
Marc

18 Antworten 18

1. Die für die Infrastruktur zuständige "Fachabteilung" ist sich des ungelösten Problems sicher bewusst und die Integration der ehemaligen Unitymedia-Infrastruktur inkl. der HomeSpots sicher nicht trivial.

2. Die MitarbeiterInnen an der Hotline werden sich nicht über die wahren Hintergründe informiert und versuchen ihr bestes um zu helfen.

3. Nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass Vodafone das "Millionen HomeSpot/HotSpot-Netz" verkaufsfördernd einsetzt, aber nicht auf die für Kunden aus NRW, BW und Hessen möglicherweise geltenden Einschränkungen hinweist.

4. Als Kunde in BW kann ich zwar keinen HomeSpot/HotSpot nutzen, allerdings ein HotSpot-Ticket kaufen. An dieser Stelle war man wohl aktiver bei der Umsetzung.

 

Das Problem besteht immernoch - gibt es dafür keine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Sehr ärgerlich da ich wegen eines Blitzeinschlags auf einen Hotspot angewiesen bin.

HutPoint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Großes Kompliment für die tolle Fehlerbeschreibung weiter oben. 

Ich reise viel durch Deutschland und habe oft das gleiche Problem. Wenn der Hotspot oder Homespot den Zugang gewährt, kann das morgens noch funktionieren und Abends nicht. 

Es kommt im fremden Hotspots vor, dass diese auch tagelang keinen Zugang gewähren. 

Dann hilft manchmal der Trick, ein funktionierenden Hotspot oder Homespot zu finden. 
Mit Glück geht danach auch der zuvor gestörte plötzlich. 
Ist aber keine Garantie. 

Seltsamerweise geht der Homespot und Hotspot oft im eigenem Haus. Ohne Problem. 

Probleme mit WLAN Verbindungen von anderen Zugängen, die nun nicht Vodafone sind, sind die absolute Ausnahme. 

D.h. die Verbindung über das WLAN von Vodafone ist ein bisschen wie die Ziehung eines Loses. Du kannst Glück haben und es funktioniert. Doch genauso häufig auch einfach Pech haben. 

Zuvor hatte ich es auch schon probiert über den technischen Telefonservice von Vodafone, über die Hauptstelle in Düsseldorf von Vodafone, über verschiedene Geschäftsstellen von Vodafone und über den Computer in WhatsApp. 

Vodafone kennt das Problem. 

Derweil hilft nur die Suche nach einem alternativen WLAN. 
So meine Erfahrung. 


Für die Betroffenen ohne WLAN Verbindung mittels Hotspot oder Homepage und die frustrierende Suche nach einer Lösung kann es recht emotional werden. 

 

Die Zeit ist dafür zu kostbar. 
Hoffe, es fügt sich irgendwann von selbst. 

😊

 

 

 

YvesSeb
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben heute den 07.08.23 und das gleiche Problem besteht leider immer noch...Es wäre sehr nett, wenn dies gelöst werden könnte ...

Kdog
Daten-Fan
Daten-Fan

Das wird niemal gelöst. Google mal. Das Problem gibt es seit 2018. Ein schlechter Witz von Vodafone.

Das ist nicht korrekt. Der Kundensupport kann das lösen!

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HerrVoodoofone
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist auch nicht korrekt. Da tut sich rein gar nichts... Mir wurde sogar ein Vodafone-Techniker nach hause geschickt, obwohl es um Probleme mit dem Hotspot Login ging... 🤣 Sorry, aber was kann der Support da lösen, bzw. ein Techniker bei mir vor Ort? 

Hi @HerrVoodoofone,

 

dabei handelte es sich sicherlich um ein Missverständnis, so wie hier beim Thread-Ersteller.

 

Brauchst Du dabei aktuell noch Hilfe? Wenn ja, meld Dich bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!