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am 16.08.2022 22:25
Hallo zusammen,
mir geht es so wie anscheinend einigen anderen Usern.
Ich bin ehemaliger UM Hessen Kunde.
Homespot-Service ist im Kundencenter aktiviert.
Zugangsdaten mit PW sind eingerichtet und auch mehrfach neu vergeben zum Testen.
Aber ein Login ist - egal wie - nie gelungen (iOS 15.6 / macOS 12.5).
Bitte um Support hierzu.
Vielen Dank,
Marc
am 17.08.2022 12:31
Hallo Marc,
was genau ist das Problem mit dem Hotspot-Login? Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt? Hast Du mit verschiedenen Hotspots und zu unterschiedlichen Zeitpunkten getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2022 22:52
Hallo Claudia,
Danke für Deine Rückmeldung.
Ich kann mich nicht einloggen. Wenn beim Verbinden mit dem Hotspot das popup aufgeht, kann ich nicht die checkbox anklicken. Der grüne Pfeil erscheint nicht:
Wenn ich aber über Safari die IP 100.99.0.1 aufrufe, erscheint der grüne Haken in der checkbox, wenn ich drauftippe. .
Jedoch passiert beim Eingeben der korrekten Daten (ja. Das PW hatte habe ich auch schon mehrfach geändert...) garnichts, oder es kommt eine Fehlermeldung.
Dabei habe ich sowohl Kundenport Login als auch Hotspot Login versucht.
Wenn ich aber bewusst falsche Login Daten eingebe, kommt diese Fehlermeldung:
Und ja - ich habe auch im iPhone diese Einstellung vorgenommen (Private WLAN Adresse deaktiviert):
Getestet habe ich bei versch. Hotspots und zu unterschiedlichen Zeiten.
Also aus meiner Sicht schon alles versucht und nun mit meinem Latein am Ende...
Grüße,
Marc
am 18.08.2022 10:42
Hallo Marc,
Danke für die Bilder. Die Check-Box ist ja erstmal nur für den automatischen Login. Beim Vergleich vom ersten und zweiten Screenshot sieht es so aus, als wäre der Loginbutton ohne den grünen Haken inaktiv und nicht klickbar, richtig? Sind in Deinem Kundenportal-Passwort irgendwelche Sonderzeichen drin? Wenn ja, hast Du es schon mit einem Passwort ohne Sonderzeichen versucht? Kannst Du über die Tastatur Enter oder etwas ähnliches eingeben und kommst darüber weiter?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2022 20:25
Hallo Claudia,
Gerne. Ob der Login button klickbar oder nicht klickbar ist, kann ich nicht sicher beurteilen. Es passiert ja nicht wirklich etwas, wenn ich drauftippe.
Das PW wollte ich wie vorgeschlagen ändern, aber die PW policy lässt Deinen Vorschlag nicht zu 😉
Generell ist das mit den ganzen logins für Kunden, die früher einen VF Mobilfunkvertrag hatten und parallel Kabel Internet bei UM jetzt nach meinem Dafürhalten umständlich gelöst.
Welches Login ist nun das "Richtige"?
Kundencenter? Separater Hotspot login (bis zu drei möglich). Finde es sehr undurchsichtig.
Cheers,
Marc
am 19.08.2022 09:23
Hallo Marc,
einen falschen Login gibt es in dem Sinne beim Hotspot nicht. Du kannst sowohl den Kundenportal-Login nutzen, als auch die zusätzlich angelegten Hotspot-Logins. Tritt mit denen der gleiche Fehler auf? Ist Dein Festnetzvertrag denn bei dem Kundenportalzugang hinterlegt, mit dem Du Dich einloggen möchtest?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2022 19:28
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Bei zwei IPhones ist der Login nicht möglich.
Wie oben schon beschrieben, klickt man auf den Button aber es passiert nichts.
@Vodafone: Gibt es hier schon Abhilfe?
Danke und Gruss
Max
am 13.12.2022 22:04
Ich habe heute (13.12.2022) exakt das hier beschriebene Problem und komme einfach nicht mehr weiter. 😞
Mehrere Browser probiert, Handy probiert, mehrfach das Passwort neu vergeben und überprüft.
Gibt es eine Lösung?
am 14.02.2023 21:33
Habe genau das selbe problem scheibar wird da nichtmal an dem problem gearbeitet wenn man das hier so liest
aber hauptsache verkaufen ....
am 15.02.2023 13:10
Das Problem zieht sich nun schon 1 Jahr oder sogar noch länger...