abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot Login funktioniert nicht
MBe9477
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mir geht es so wie anscheinend einigen anderen Usern. 
Ich bin ehemaliger UM Hessen Kunde. 
Homespot-Service ist im Kundencenter aktiviert. 
Zugangsdaten mit PW sind eingerichtet und auch mehrfach neu vergeben zum Testen.

Aber ein Login ist - egal wie - nie gelungen (iOS 15.6 / macOS 12.5).

Bitte um Support hierzu. 

Vielen Dank,
Marc

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

was genau ist das Problem mit dem Hotspot-Login? Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt? Hast Du mit verschiedenen Hotspots und zu unterschiedlichen Zeitpunkten getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Danke für Deine Rückmeldung. 

Ich kann mich nicht einloggen. Wenn beim Verbinden mit dem Hotspot das popup aufgeht, kann ich nicht die checkbox anklicken. Der grüne Pfeil erscheint nicht:

IMG_4644 Groß.jpeg

 

Wenn ich aber über Safari die IP 100.99.0.1 aufrufe, erscheint der grüne Haken in der checkbox, wenn ich drauftippe. . 

IMG_4645.jpeg

 

Jedoch passiert beim Eingeben der korrekten Daten (ja. Das PW hatte habe ich auch schon mehrfach geändert...) garnichts, oder es kommt eine Fehlermeldung. 

IMG_4648 Groß.jpeg

Dabei habe ich sowohl Kundenport Login als auch Hotspot Login versucht. 

 

Wenn ich aber bewusst falsche Login Daten eingebe, kommt diese Fehlermeldung: 

IMG_4647.jpeg

Und ja - ich habe auch im iPhone diese Einstellung vorgenommen (Private WLAN Adresse deaktiviert): 

IMG_4642.jpeg

 

Getestet habe ich bei versch. Hotspots und zu unterschiedlichen Zeiten. 


Also aus meiner Sicht schon alles versucht und nun mit meinem Latein am Ende... 

Grüße,
Marc

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

Danke für die Bilder. Die Check-Box ist ja erstmal nur für den automatischen Login. Beim Vergleich vom ersten und zweiten Screenshot sieht es so aus, als wäre der Loginbutton ohne den grünen Haken inaktiv und nicht klickbar, richtig? Sind in Deinem Kundenportal-Passwort irgendwelche Sonderzeichen drin? Wenn ja, hast Du es schon mit einem Passwort ohne Sonderzeichen versucht? Kannst Du über die Tastatur Enter oder etwas ähnliches eingeben und kommst darüber weiter?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Gerne. Ob der Login button klickbar oder nicht klickbar ist, kann ich nicht sicher beurteilen. Es passiert ja nicht wirklich etwas, wenn ich drauftippe. 

Das PW wollte ich wie vorgeschlagen ändern, aber die PW policy lässt Deinen Vorschlag nicht zu 😉CE09CDEF-C876-4F89-A017-45A57F0EBDE0.jpeg

 

Generell ist das mit den ganzen logins für Kunden, die früher einen VF Mobilfunkvertrag hatten und parallel Kabel Internet bei UM jetzt nach meinem Dafürhalten umständlich gelöst. 

Welches Login ist nun das "Richtige"? 
Kundencenter? Separater Hotspot login (bis zu drei möglich). Finde es sehr undurchsichtig. 

Cheers,

Marc

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

einen falschen Login gibt es in dem Sinne beim Hotspot nicht. Du kannst sowohl den Kundenportal-Login nutzen, als auch die zusätzlich angelegten Hotspot-Logins. Tritt mit denen der gleiche Fehler auf? Ist Dein Festnetzvertrag denn bei dem Kundenportalzugang hinterlegt, mit dem Du Dich einloggen möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

habe das gleiche Problem. 

Bei zwei IPhones ist der Login nicht möglich. 

Wie oben schon beschrieben, klickt man auf den Button aber es passiert nichts. 

@Vodafone: Gibt es hier schon Abhilfe?

 

Danke und Gruss

 

Max

Ich habe heute (13.12.2022) exakt das hier beschriebene Problem und komme einfach nicht mehr weiter. 😞

Mehrere Browser probiert, Handy probiert, mehrfach das Passwort neu vergeben und überprüft.
Gibt es eine Lösung?

Habe genau das selbe problem scheibar wird da nichtmal an dem problem gearbeitet wenn man das hier so liest

aber hauptsache verkaufen ....

Das Problem zieht sich nun schon 1 Jahr oder sogar noch länger...