abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot: Login-Seite nicht funktionsfähig ("modalWindow.title")
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo.

 

Ich bin Kunde von Vodafone, eigentlich ex-Unitymedia Kunde, mit:

  • Internet-Tarif  "2play JUMP 150";
  • ConnectBox von Unitymedia als WLAN-Router;
  • Berechtigung auf Homespot-Service.

Auf meinem Laptop

  • Lenovo IdeaPad 5, Model 14ALC05, Typ 82LM;
  • mit Drahtlosnetwerk "Realtek RTL8852AE, Wi-Fi 6 802.11AX";
  • hergestellt im Februar 2021;
  • mit "Ubuntu 20.04.2 LTS" als Betriebssystem, im aktualisiertesten Zustand,

versuche ich seit gestern, mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" einzuloggen.

 

Dafür habe ich zuerst das Netzwerk "Vodafone Hotspot" von der Liste der Netzwerken ausgewählt. Es wurde erfolgreich verbunden.

 

Danach habe ich den Browser Firefox und eine beliebige Webseite (z.B. https://duckduckgo.com) geöffnet. Der CSS Spinner der Seite zeigte an, dass sie geladen wird. Doch, erst nach ca. einer Minute erschien die standard Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung [...]".

 

Danach habe ich versucht, die Seite https://hotspot.vodafone.de zu öffnen. Statt der standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service (wo man sich entweder zum Flat- oder zum Homespot-Service einloggen soll) erschien aber eine sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung von ihr.

 

hotspot_01.png

 

Die gleichen Schritte habe ich auch mit den Browser Chromium und Brave durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Seit gestern, habe ich bis jetzt alles mögliche in jeweiligem Browser gemacht:

  • den Cache geleert;
  • alle Add-ons deaktiviert;
  • Die Datenschutz-Einstellungen auf der niedrigsten Stuffe eingestellt;
  • Firewall/Antivirus komplett gestoppt;
  • etc, etc.

Ausserdem, ein Nachbar von mir hat sowohl auf seinem Smartphone, als auch auf seinem Laptop versucht, sich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" zu verbinden und eine beliebige Webseite in Browser zu öffnen, in der gleichen Zeit wie ich. Alles mit Erfolg: die standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service wurde bei ihm auf den beiden Geräten schnell und richtig angezeigt.

 

UPDATE:

Vor einigen Minuten habe ich wieder auf meinem Laptop versucht. Ich habe mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" verbunden und die Seite https://hotspot.vodafone.de im Chromium geöffnet.

ES HAT FUNKTIONIERT!

Doch, nach ein Paar Sekunden funktionierte es wieder nicht mehr: die sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung der Seite wurde stattdessen wieder angezeigt!...

 

Ich hoffe, wir können eine Lösung zusammen finden.

Vielen Danke.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi dakis,

das sieht ja wirklich seltsam aus. Smiley (überrascht)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundeslannd und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!