Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Hotspot: Login-Seite nicht funktionsfähig ("modalWindow.title")
dakis
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich bin Kunde von Vodafone, eigentlich ex-Unitymedia Kunde, mit:

  • Internet-Tarif  "2play JUMP 150";
  • ConnectBox von Unitymedia als WLAN-Router;
  • Berechtigung auf Homespot-Service.

Auf meinem Laptop

  • Lenovo IdeaPad 5, Model 14ALC05, Typ 82LM;
  • mit Drahtlosnetwerk "Realtek RTL8852AE, Wi-Fi 6 802.11AX";
  • hergestellt im Februar 2021;
  • mit "Ubuntu 20.04.2 LTS" als Betriebssystem, im aktualisiertesten Zustand,

versuche ich seit gestern, mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" einzuloggen.

 

Dafür habe ich zuerst das Netzwerk "Vodafone Hotspot" von der Liste der Netzwerken ausgewählt. Es wurde erfolgreich verbunden.

 

Danach habe ich den Browser Firefox und eine beliebige Webseite (z.B. https://duckduckgo.com) geöffnet. Der CSS Spinner der Seite zeigte an, dass sie geladen wird. Doch, erst nach ca. einer Minute erschien die standard Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung [...]".

 

Danach habe ich versucht, die Seite https://hotspot.vodafone.de zu öffnen. Statt der standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service (wo man sich entweder zum Flat- oder zum Homespot-Service einloggen soll) erschien aber eine sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung von ihr.

 

hotspot_01.png

 

Die gleichen Schritte habe ich auch mit den Browser Chromium und Brave durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Seit gestern, habe ich bis jetzt alles mögliche in jeweiligem Browser gemacht:

  • den Cache geleert;
  • alle Add-ons deaktiviert;
  • Die Datenschutz-Einstellungen auf der niedrigsten Stuffe eingestellt;
  • Firewall/Antivirus komplett gestoppt;
  • etc, etc.

Ausserdem, ein Nachbar von mir hat sowohl auf seinem Smartphone, als auch auf seinem Laptop versucht, sich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" zu verbinden und eine beliebige Webseite in Browser zu öffnen, in der gleichen Zeit wie ich. Alles mit Erfolg: die standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service wurde bei ihm auf den beiden Geräten schnell und richtig angezeigt.

 

UPDATE:

Vor einigen Minuten habe ich wieder auf meinem Laptop versucht. Ich habe mich zum Netzwerk "Vodafone Hotspot" verbunden und die Seite https://hotspot.vodafone.de im Chromium geöffnet.

ES HAT FUNKTIONIERT!

Doch, nach ein Paar Sekunden funktionierte es wieder nicht mehr: die sehr fehlerhafte, nicht funktionsfähige Darstellung der Seite wurde stattdessen wieder angezeigt!...

 

Ich hoffe, wir können eine Lösung zusammen finden.

Vielen Danke.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hi dakis,

das sieht ja wirklich seltsam aus. Smiley (überrascht)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundeslannd und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dakis
Smart-Analyzer

 

UPDATE:

 

Die standard Login-Seite vom Vodafone Hotspot Service (siehe Foto) wird jedesmal korrekt im Browser CHROMIUM geöffnet, wenn das Netzwerk "Vodafone Hotspot" im Voraus verbunden ist. Somit kann ich mich wie üblich im Homespot-Service einloggen und im Internet navigieren.

 

hotspot2.png

 

Doch in den Browsern Firefox, Brave und Tor funktioniert immer noch nicht - mit den Symptomen beschrieben in meinem Hauptkommentar.

 

Mehr anzeigen
dakis
Smart-Analyzer

Hallo, R4mona.

Danke für die Antwort, aber ich kenne dich nicht.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann dir all meine Daten nicht schicken.

Mehr anzeigen