WLAN-Hotspots

Siehe neueste
Hotspot Login Button geht nicht / Status 403 - gibt es eventuellEinProblemBeiDatenAbgleichMitServer?
Saftladen01
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

Verzeihung für den komischen Titel, mit Leerzeichen wäre er leider zu lang gewesen.

 

Ich nutze die Home- und Hotspotfunktion schon seit Jahren (funktioniert mal mehr mal weniger) und mir ist aufgefallen, dass zur Zeit keine Anmeldung möglich ist. Hier im Forum hab ich schon dutzende Beiträge gesehen, in denen sich Leute beschweren, Ihnen wurde gesagt, dass dies wohl ein Problem beim Kunden ist. Ich bin zwar kein Informatiker, habe mir aber mal die Freiheit genommen mich im Quelltext umzusehen, habe dann eine Fehlermeldung gefunden (kann ich hier hoffentlich irgendwie mit einfügen) und ich glaube das Problem ist, dass der Server (sprich nicht der Endkunde) keinen Datenabgleich mit den hinterlegten Zugängen zulässt.

 

Sollte hier jemand, im gegensatz zu mir, sich nicht nur as Hobby mit IT Geschichten auseinandersetzen hätte ich gerne ne Meinung dazu.

P.S. kann ich einem bei einem Hotspot-Login manuel eine MAC-Adresse hinterlegen, damit dieser sich wieder automatisch anmeldet? Scheint ja nur der Login Button nicht zu funktionieren.

 

Error 403 Screenshot.png

//Nach ein wenig suchen die funktion zum Bilder einfügen gefunden x) An der Requested URL ist ja ersichtlich, dass es um die API Schnittstelle für den Login geht und der Fehlercode 403 müsste eigentlich eine fehlende Berechtigung sein (bin da aber leider kein Experte)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo Saftladen01,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du denn dieses Login-Problem an unterschiedlichen Hotspots feststellen?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen