abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot - Internetzugang ist blockiert
Sabinede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nutzung von Hotspot oder Homspot,

gerne möchte ich, wie die Vodafone Werbung es aussagt, den Hotspot, hier im Hause mit meinem PC ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Aber leider kann ich nur über den Hotspot mein Vodafone – Konto einsehen. Ein weiterer Internet Zugang ist blockiert.

Scheinbar ist ein Zugang mit  meinen Anmeldedaten, wie Kundenummer oder Passwort nicht möglich. Rückmeldung „Die Daten sind falsch“.

 

Edit: Betreff erweitert 

15 Antworten 15

Hallo Jens,

im meinem Passwort sind Buchstaben, Zahlen und ein Punkt enthalten.

Der besagte Hotspot ist in der Vodafone Liste eingetragen. Er ist aber verhältnismäßig neu.

Es könnte sein das die beauftragte Montagefirma da einen Fehler gemacht hat?

 

Gruß

Sabinede

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabinede,

 

aus technischer Sicht, kann ich Dir sagen, dass der Spot nicht erst seit ein paar tagen besteht. Wenn der Nutzer jedoch keine Beeinträchtigung meldet, falls eine besteht, können wir nichts machen.

Da bleibt für Dich nur, einen anderen Spot zu nutzen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich bin ein Nutzer dieses Hotspot und melde somit eine Beeinträchtigung an.

 

Gruß

Sabinede

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sabinede,

 

ich habe mir die Hotspot ID mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es sich hierbei um einen Homespot handelt.

 

Hier muss der Betreiber dieses Homespots uns eine Störung melden, damit wir etwas tun können.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für Ihre Antwort,

es entstehen aber, wenn es sich hier um einen privaten Anschluss handelt, noch einige Fragen.

  1. Warum ist der Hotspot in der Übersichtskarte als öffentlicher Hotspot markiert?
  2. Warum werden mir zwei Zugänge angezeigt (Hotspot und Homspot)
  3. Wieso kann ich mich in einen „privaten Homspot, Hotspot“ einloggen und zu mindestens mit Vodafone kommunizieren?

 

Viele Grüße

Sabinede

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabinede,

 

sorry, die letzte Aussage muss ich korrigieren. Wenn Du selbst mit einem Internetvertrag von Vodafone Kabel Deutschland Teil der Homespot-Community bist, eine Homespot-Flat hast oder Hotspot-Tickets nutzt, kannst Du auch eine Störung für einen beeinträchtigten Home- oder Hotspot melden.

 

Übersicht Hotspotnutzung.PNG

 


Welche der drei Varianten ist es denn? Wenn Du eine Kundennummer hast, schick sie mir bitte zusammen mit Deiner Adresse per Privatnachricht. Wenn Du Hotspot-Tickets kaufst, dann bitte Deinen Namen, Deinen Standort und eine Rufnummer, unter der die Kollegen vom Second Level Dich gegebenenfalls erreichen können. Melde Dich in beiden Fällen bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!