Support:

WLAN-Hotspots

Antworten
Smart-Analyzer

Re: Hotspot IP finden?

Hallo Manu

 

Ich arbeite an dem Problem mit Repeater Herstellern.

Die fragten mich "Ob eine VLAN ID für die Einwahl benötigt wird" ?

Die Frage konnte ich nicht beantworten, vermute aber nein. Kannst du mir dazu etwas sagen?

 

Gruß

Micha

Moderatorin

Re: Hotspot IP finden?

Hallo spi-rs,

 

also wenn man einfach bei google VLAN eingibt, erhält man umfangreiche Informationen dazu Smiley (zwinkernd)

 

Es ist ein virtuelles Netzwerk in einem anderen Netzwerk.

Du brauchst bei uns keine VLaN-ID, weil der Hotspot/Homespot ein eigenes Netzwerk ist. Völlig getrennt von dem privaten Netzwerk des Betreibers der Box.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Hotspot IP finden?

Bin auch grade mitten in einer Hotspot-Odysee. Seit einer Woche nun...der Tipp mit /portal/ war eine der hilfreichsten Infos bisher....und kam nicht mal von Vodafone selbst. Ich bin auch enttäuscht. Mir wurde auch gesagt geben Sie mir bitte die ID des Hotspot. Aber in meiner Netzerwerkanzeige gibt es 1×Hotspot + 1×Homespot, habe die ID rausgefunden und komischerweise haben beide dieselbe ID....und auf der Seite vom Hotspotfinder sind wie Micha auch beschrieben hat angeblich ne Menge solcher Spots in meiner Umgebung. Der Haken, die haben alle nicht die ID mit der ich eingeloggt bin, die ich über die Loginseite rausgefunden habe. Irgendwas ist da faul. Und wie gesagt der Service von Vodafone....es ist schon fast ne Beleidigung gegenüber dem Kunden sich "Service" zu nennen....mit 24h rundumdieuhr angeben, aber nix hinbekommen.