WLAN-Hotspots

Hotspot/Homespot mit Begrenzung
Highlighted
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich bin Kabel/WLAN Kunde mit aktiver Möglichkeit, Homespots oder Hotspots zu nutzen. D.h. ich kann mich erfolgreich in Spots einloggen. An dem Ort, an welchem ich zur Zeit bin, gibt es eine Vielzahl von Spots. Manche von ihnen haben auch gute Übertragungsgeschwindigkeiten. Der Spot, in den sich mein Gerät jedoch vorwiegend einloggt (in ca. 95 % der Fälle), scheint in der Übertragungsgeschwindigkeit auf 80 kBit/s limitiert.

 

Der "problematische" Spot ist HH-3-3754605

Gute Spots sind z.B. HH-3-4073408, HH-3-3295460 oder HH-3-3207974

 

Wie geschrieben, loggt sich mein Gerät fast ausschließlich in HH-3-3754605 ein (stärkste Verbindung?), lässt aber keine ernsthafte Internetnutzung zu.

 

Gibt es die Möglichkeit a) einen Spot beim Einwählen aktiv auszuwählen, b) technisch den HH-3-3754605 auf Funktion zu prüfen oder c) HH-3-3754605 "lahm zu legen", sodass die anderen "guten" nutzbar werden?

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Harro5,

 

wir können nicht aktiv, einen Spot lahmlegen. Diese werden durch private Geräte zur Verfügung gestellt. Eine Entstörung kann daher auch nur erfolgen, wenn sich der Betreiber bei uns meldet.

 

Du kannst maximal mal den Spot vom Handy löschen und Dich mit dem anderen verbinden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen