abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot/Homespot mit Begrenzung
Harro5
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich bin Kabel/WLAN Kunde mit aktiver Möglichkeit, Homespots oder Hotspots zu nutzen. D.h. ich kann mich erfolgreich in Spots einloggen. An dem Ort, an welchem ich zur Zeit bin, gibt es eine Vielzahl von Spots. Manche von ihnen haben auch gute Übertragungsgeschwindigkeiten. Der Spot, in den sich mein Gerät jedoch vorwiegend einloggt (in ca. 95 % der Fälle), scheint in der Übertragungsgeschwindigkeit auf 80 kBit/s limitiert.

 

Der "problematische" Spot ist HH-3-3754605

Gute Spots sind z.B. HH-3-4073408, HH-3-3295460 oder HH-3-3207974

 

Wie geschrieben, loggt sich mein Gerät fast ausschließlich in HH-3-3754605 ein (stärkste Verbindung?), lässt aber keine ernsthafte Internetnutzung zu.

 

Gibt es die Möglichkeit a) einen Spot beim Einwählen aktiv auszuwählen, b) technisch den HH-3-3754605 auf Funktion zu prüfen oder c) HH-3-3754605 "lahm zu legen", sodass die anderen "guten" nutzbar werden?

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harro5,

 

wir können nicht aktiv, einen Spot lahmlegen. Diese werden durch private Geräte zur Verfügung gestellt. Eine Entstörung kann daher auch nur erfolgen, wenn sich der Betreiber bei uns meldet.

 

Du kannst maximal mal den Spot vom Handy löschen und Dich mit dem anderen verbinden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!