abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot/Homespot: kein Internet
Carina_RK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe die Hotspot-Flatrate und komme mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet ("kein Internet, offen"). Ich komme auch nicht auf die Abmeldeseite.

Mein Handy hat jedoch Internetzugang. Ich habe insgesamt 3 Geräte, sodass die maximale Anzahl nicht überschritten wird. 

 

Postleitzahl: 22089

Hotspot ID (laut der Vodafone App auf dem Handy): HH-1-7067134

 

Woran liegt es, dass mein Laptop keinen Internetzugang hat? 

 

Viele Grüße

Carina

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carina_RK,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wir haben verschiedene Hotspots. Die einen sind öffentliche von uns zur Verfügung gestellte Hotspots, andere sind Hotspots (sogenannte Homespots) die von Kundenendgeräten zur Verfügung gestellt werden. Am Homespot können gleichzeitig maximal 5 Benutzer angemeldet sein. Ich vermute, die maximale Benutzerzahl ist (ggf. zeitweise) erreicht und Dein Laptop kann sich nicht mehr verbinden. Wenn Du in der Nähe noch andere Hotspots von uns findest, kannst Du mit Deinen Endgeräten auch auf diese ausweichen.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Lichts ins Dunkel bringen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!