abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot / Homespot Login mit alternativen Logins nicht möglich
Bassi08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann mich mit meinem normalen Vodafone Zugang problemlos mit den unterschiedlichsten Geräten in jeden Hot-, oder Homespot einloggen. 

 

Verwende ich aber einen der drei anlegbaren Alternativ Logins bekomme ich auf allen Geräten und jedem beliebigen Hot-, oder Homespot die Meldung, dass Passwort oder Benutzername falsch sind.

 

Bisher wurde, wie vom Service gewünscht / vorgeschlagen / angeraten, folgendes erfolglos probiert:

#Router Neustart (Auszeit 30min)

#Router Austausch (neuer Vodafone Router)

#Hotspot Service Haken deaktivieren / aktivieren

#Hotspot Flat abschließen

#Logins löschen und neu erstellen

#Login Versuch via Homespot Service Zugang

#Login Versuch via Hotspot Flat Zugang

 

Ich habe mittlerweile mit 7 Kollegen telefoniert. Dreien davon habe ich den Homespot Login erklären müssen.

Gestern wurde ich von der Störungsstelle zur Vertragsstelle von dort zur Umzugsstelle (warum auch immer, ich wohne hier schon seit Jahren) geschickt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand mit Fachkompetenz finden ließe, auf dass dem Problem endlich bei zu kommen ist.

Viele Grüße

Bassi

 

 

 

 

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bassi08,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass Du an anderer Stelle nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Account und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass bitte auch per PN die aktuell erstellen Zugangsdaten für den Login da.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bassi08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Heute hat mich ein Vodafone Mitarbeiter (der 9. mit dem ich deswegen telefoniert habe) angerufen.

Dieser Kollege wusste Rat.

Das Problem ist folgendes:

Man kann beim Einloggen zwischen zwei Button auswählen - Kundenportal und Hotspotportal.

Wenn man sich entschieden hat und das richtige anklickt kommt man zu Feldern wo man Benutzer und Passwort eingibt.

Unter den beiden Eingabefeldern gibt es aber nochmal ein Auswahlfeld in dem man zwischen Kundenlogin und Hotspotlogin auswählen muss.

Standardmäßig ist dort Kundenlogin ausgewählt.

Hier muss man Hotspotlogin auswählen, wenn man sich mit etwas anderem als seinem Kundenpasswort einloggen will.

Problem ist also gelöst - kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank 🙂

 

Bassi08
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein lieblings Hotspot sendet seit Tagen die Fehlermeldung, dass die "IP Adresse nicht abgerufen werden kann"

Leider kann ich keine andere Nummer als diese hier ermitteln:

9a:9d:5d:45:b0:94

Hilft das was? Könnte jemand mal hiernach schauen?

Viele Grüße

Bassi

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bassi08,

 

das klingt gut und danke für die Info. Das hilft sicher auch anderen Kunden weiter.

 

Welche Hotspot ID ist denn betroffen? 

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

die ID konnte ich nicht auslesen. Die Vodafone App zeigt keinen Unterschied zwischen Homespot und Hotspot an - somit finde ich den Hotspot damit nicht.

Die ebenfalls betroffenen Homespots könnt Ihr ohne den Eigner eh nicht reaktivieren. Und so hilft mir zum Einloggen nur der Hotspot.

Also musste ich auf eine andere App ausweichen in der man erkennen kann was was ist. Nur diese zeigt eben nur die oben genannten Daten an - keine ID.

Aber seltsam, dass auch alle erreichbaren Homespots mit ausgefallen sind...

Viele Grüße

Bassi

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bassi08,

 

die Mac die Du geschickt hast, gibt es so nicht. Damit kann ich es nicht prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

der Hotspot hat sich gestern wieder gemeldet. Läuft.

Da der Vodafone Hotspotfinder den Hotspot mit der ID nur identifizieren kann wenn er funktioniert, habe ich mir für das nächste mal vorsorglich einen Screenshot gemacht 🙂

 

Vielen Dank erstmal.

Bis zum nächsten Mal 

Bassi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bassi,

 

super, dass es nun wieder läuft :). Ich mache ein Schloss an Deinen Beitrag und wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!