WLAN-Hotspots

Hotspot / Homespot Deaktivieren !!!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Fritzbox 6490 Cable, strahlt neben meinem persönlichem wlan netzwerk, noch 2 weitere ssid`s aus und zwar "Vodafone Hotspot" und "Vodafone Homespot" diese Home/Hotspot funktion ist auch schon längst im Kundenportal deaktiviert soweit ich weis auch nie wirklich aktiviert gewesen, ich habe diesen Service nie bestellt und werde ihn auch zukünfitg niemals nutzen wollen. Dennoch läd mein Router Vodafone kunden zum Surfen ein. (ich glaube ich habe dadurch auch einen ziemlich miesen Wlan-Empfang im Haus.)

Ich möchte das bitte deaktiviert bekommen. (Um im vorfeld klarheit zu schaffen, ja die beiden ssid`s sind von meinem Router, zum einen sieht man das an der MAC-Adresse und zum anderen verschwinden sie wenn ich Wlan deaktiviere)

Ich sitze jeden Samstag 1-2h in der Vodafonewarteschleife und versuche jemanden an den hörer zu kriegen der mir weiter helfen kann bisher vergeblich. Ich werde von der Technik zur Rechnungsabteilung und wieder zurück zur Technik geschickt zu letzt hat man mich an Kabeldeutschland Festnetztelefonie-Service weiter gereicht, natürlich immer mit 30 min Wartezeit.

Ich glaube es ist tatsächlich die Rechnungsabteilung dafür zuständig aber dort sitzen nicht ausreichend geschulte Personen die das Problem beheben können.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen ?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo shiro_hh,

 

ich schaue gerne mal, wo es hier klemmt. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina, ich habe dir die gewünschten Infos per Privatnachricht gesendet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo shiro_hh,

 

vielen Dank. Ich habe mir das angeschaut. Der Homespot ist deaktiviert und trotz einiger Versuche meinerseits es zu ändern, wird er weiterhin ausgestrahlt. Ich habe eine Störticket erstellt. Die zuständigen Kollegen schauen sich das an.

 

Aber um noch auf das Thema mit dem schlechten WLAN Empfang zu kommen: Ich bezweifel, dass es besser wird, sobald der Homespot/ Hotspot verschwunden ist. Hast Du schon versucht, Dein WLAN Empfang zu verbessern? Wir haben einige Tipps zusammengetragen.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina, das war auch nur eine Vermutung mit dem schlechteren Empfang.
Wie auch immer, Ihr Kollege aus Berlin hatte mich angerufen. Er hat beide Hot/Homespots ausgeschaltet bekommen. Dies freut mich wirklich sehr. Bei zukünftigen Problemen werde ich nun immer das Community Forum nutzen. Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Hamburg.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo shiro_hh,

 

es freut mich, dass der Kollege es beheben konnte.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Und vielleicht bis zum nächsten mal. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen