abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hotspot-Flat Probleme
Aiden0211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich wohne in Oldenburg, Kreyenbrück und habe seit letzen Monat die Hotspot-Flat gebucht. Da haute auch alles super hin bis auf ein paar einzelne Verbindungsabbrücke die aber höchstens 3-5 Minuten andauerten. Nun habe ich allerdings seit einer ganzen Woche das Problem, dass das Internet gegen 20 Uhr schwächer wird (1 Balken wenn überhaupt) und dann bis 22 Uhr spätestens, komplett abbricht und auch für den Rest des tages und Anfang des nächsten Tages bis meistens 14 Uhr nicht mehr funktioniert. Das ist sehr ärgerlich da ich nachts arbeite und die Verbindung nun einmal brauche. Tagsüber ist es nicht so wichtig da ich zu der Zeit meistens schlafe oder Einkäufe/Hausarbeiten erledige.

 

Im Internet (wenn es funktioniert) wird davon berichtet dass grade Deutschlandweit Störungen bei Vodafone auftauchen, ich lese jedoch nirgends etwas davon was es nun für ein Problem ist geschweige denn ob an einer Lösung gearbeitet wird. Ein wenig Aufklärung hierzu wäre sehr schön und ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aiden0211,

 

im Internet berichtet aber niemand etwas von deutschlandweiten WLAN-Problemen. Was es nun mal ist, wenn bei Dir einer oder kein Balken über WLAN mehr sichtbar ist. Welcher Spot ist denn davon betroffen? Kannst Du bitte die ID mitteilen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich, die Hotspot-ID lautet HH-2-4425959

 

Gestern Abend hatte ich auch wieder gegen 22:30 Uhr Ausfälle und ab 23 Uhr gar kein Internet mehr. Dieser Zustand dauerte bis heute morgen gegen 11 Uhr an.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aiden0211,

 

es scheint, dass der Inhaber des Spots sein Modem vom Strom nimmt, wenn er das Internet nicht benötigt. Damit fällt dann natürlich auch der Hotspot weg.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay.. klingt auf jeden Fall einleuchtend aber kann er das denn einfach so machen?

 

Das war ja vor ein paar Wochen noch nicht so und nun entscheidet er sich plötzlich dazu?

Ausserdem gibt es nunmal auch keinen anderen Hotspot der von meiner Wohnung aus zu erreichen wäre, das heißt ich bin auf diesen Hotspot angewiesen..

 

Gibt es irgendetwas das man da tun kann?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aiden0211,

 

ja, darf er und es gibt auch eine Alternative: Ein Internetanschluss Smiley (zwinkernd)

Mit der Hotspot-Flat hast Du keinen Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Hotspots. Sie ist kein Ersatz für einen eigenen Anschluss Verlegener Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Joa ist ja super. Dann kann ich den Mist ja auch wieder kündigen. Danke für die "Hilfe".

 

Internetanschluss ist in Arbeit. Wissen ja aber sicherlich selber dass die großen Konzerne wie die EWE oder auch Vodafone sich gerne mal mehr Zeit lassen mit dem schicken des Routers.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aiden0211,

 

gerne Ich muss allerdings sagen, dass wir da (zumindest im Kabelbereich) recht fix sind. Im DSL-Bereich sind wir ja leider etwas abhängig.

 

Wenn Du einen Anschluss bei uns bestellt hast (egal ob DSL oder Kabel), dann kann ich Dir Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung stellen. Entweder Du hast dafür schon einen Mobilfunkvertrag bei uns, eine CallYa-Karte oder Du bestellt Dir eine kostenfreie CallYa-SIM.

 

https://bit.ly/2mmAlXf (vorne auf 0 GB klicken)

 

Wir helfen immer gern. Das mit dem Hotspot vor Ort KANN funktionieren, aber man kann halt auch Pech haben. Weder Du noch wir haben darauf Einfluss. Überlege Dir daher am besten vorher, ob das Produkt das ist, was Du Dir vorstellst.

In diesem Fall soll die Flat das Datenvolumen unterwegs schonen und eben nicht den privaten Haus-Anschluss ersetzen.

 

Viele Grüße
Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!