abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hotspot Flat-Kein Internet oder nur 1Mbit/s
punkyface1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Community Team.
Seit ca 2,5 Monaten funktioniert in der Gegend kaum noch etwas mit dem Hotspot.Entweder man kann sich verbinden und es kommt die Meldung das "Kein Internet" vorhanden ist bzw das man sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann.Falls es dann doch einmal geht ist die habe ich eine Geschwindigkeit von 1-5 Mbit/s was auch dazu führt das nichts geht.Auf telefonische Anfragen wurde ich wie immer nur an andere Stellen verwiesen und es kam nichts dabei raus.Am 22.10.2019 habe ich nun gekündigt und auch das Problem geschildert und es wurde nicht einmal darauf eingegangen.Jetzt soll es noch bis 22.11.2019 laufen,jedoch ist es mittlerweile so schlimm das fast den ganzen Tag kein Internet geht und ich sehe nicht ein das ich jetzt noch für diese Leistung zahlen soll,können sie mir hier weiterhelfen?Ich weiß das sie hier gute Arbeit verrichten,aber es war auch nicht wirklich möglich von zuhause aus hier zu schreiben und sich früher an euch zu wenden.Mfg XXXX René
Ps: Anbei noch Bilder des Problems.

 

Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo punkyface1,

 

laut Deinem Bild ist die reine WLAN-Verbindung wohl in Ordnung. Kannst Du uns denn die Hotspot-ID des Spot nennen? Dann schauen wir ihn uns an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und entschuldigung das ich erst jetzt Anworte.Internet ging vom 2-5.11.2019 jetzt,jedoch konnte ich wieder nicht im Forum einloggen.
Mein Empfang ist völlig ok,ich habe eine externe Antenne am Laptop und direkt unter mir (Holzboden im Fachwerkhaus) steht ein Homespot.Seit heute morgen wieder kaum Internet,nachmittags ging gar nichts!Ich logge mich grundsätzlich über HotSpot ein,laut Handy bin ich aber im HotSpofinder mit einem Homespot verbunden ID HH-7-2191595.Ich habe aber 3-4 Homespots direkt in den Nachbarhäusern.Es ging die ganze Zeit mit wenigen Ausnahmen von Mal 1-2 Tagen bis vor 3 Monaten.Laptop habe ich auch zum Fehlerausschluß vor 3 Monaten neu gemacht,Antenne wurde an anderem Laptop getestet etc.Ich habe jetzt praktisch fast 4 Monate (gesamt 80€ bezahlt für so gut wie nichts und selbst am Telefon wo ich das Problem genannt habe bei der Kündigung wurde nicht auf ein Wort eingegangen und muss ich dazu sagen,ich wäre gern dabei geblieben!) Ich sehe aber nicht ein das ich jetzt noch einmal diesen Monat der noch bis 22.11.19 läuft und fast dauerhaft kein Internet vorhanden ist auch noch begleichen soll,wobei auch wechselkosten auf mich zukommen von zusätzlich 60€ zu einem anderen Anbieter.
Ihr hier könnt nichts dafür,das weiß ich und ich schätze sehr was ihr hier für die Kunden macht,denn ihr seid die einzigsten die wirklich funktionieren in großen Vodafone Team und dafür auch noch einmal DANKE von meiner Seite!
Mfg Ruppert René
Ps:Bild von heute noch anbei,bis 22:00 Uhr ging dann gar nichts wieder.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo punkyface1,

 

die Verbindungswerte am Router direkt sehen gut aus. Hier handelt es sich um einen Homespot, wo das Signal durch einen privaten Router zur Verfügung gestellt wird. Da sind wir bei der Entstörung etwas eingeschränkt, da der Betreiber (in dem Fall der Endkunde) uns die Störung melden muss.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für deine Antwort Moni.
Das kann aber nicht Rätsels Lösung sein,denn wie bereits geschrieben habe ich eine externe Antenne mit riesen Reichweite und allein in der Häusern um mich sind 3 "Homespots" und wenn einer nicht geht sollte ja auf einen anderen zugegriffen werden Automatisch.Bei Homespots kann ich mich im übrigen gar nicht Einloggen,nur über Hotspot.Zudem geht es ja manchmal und dann wieder gar nichts.Ob die Werte welche ihr seht nun aussagekräftig sind oder nicht weil es vllt gerade einmal geht möchte ich jetzt Mal nicht bewerten.Ich kann es nachweisen das genügend Hotspots vorhanden sind hier oder Homespots,es aber nicht möglich ist das Angebot für das ich zahle auch wirklich zu nutzen.Störungen können vorkommen,kein Thema,aber über Monate und das fast täglich auch mehrer Std und gar den ganzen Abend oder Nachmittag,das geht einfach nicht und das Problem ist ja auch bekannt,es gibt ja genügend Beiträge im Forum die das gleiche Problem beschreiben.
Ps:anbei Donnerstag ging es sage und schreibe von Mittags um 13:00 Uhr bis 22:30 nicht einmal eine Minute!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo punkyface1,

 

gehen alle Hotspots mit dem Laptop nicht oder oder nur der, von dem Du mir die ID geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Am Laptop kann ich mich ja nur mit dem Verbinden was mir unter  "Verfügbare Netzwerke" angeboten wird und mit welchem er sich da wann verindet ist für mich ja nicht nachvollziehbar (gibt ja keine Hotspozfinder App für Windows).Ich hab es jedoch auch des öfteren versucht wenn ich Mal zum einkaufen durch den Ort bin wo es fast in jeder Straße Homespots gibt,auch da ging nichts,mehr kann ich dazu auch nicht sagen.Wie gesagt ich wäre gern dabei geblieben und bezahle jetzt nicht aus Spaß für Hardware und umstieg auf einen anderen Anbieter extra nochmal 60€.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo punkyface1,

 

grundsätzlich sind uns eben leider bei Hotspots immer die Hände gebunden. Wir können da nicht eingreifen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja das kann ich dann ja auch nachvollziehen,aber wenn ich dann ja auch Nachweisen kann das es nicht funktioniert,erwarte ich zumindest das ich dafür dann auch nicht bezahlen muss.
Im Anhang noch einmal ein Beispiel und es ist einfach täglich das es nicht geht!Ich denke ihr an meiner Stelle würdet dafür dann auch nicht bezahlen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo punkyface1,

 

hast Du ein Hotspotticket gebucht oder hast Du einen Hotspotvertrag?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!