abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot-Authentifizierungsproblem mit Android-Handy
Kersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

ich hatte vor 10 Tagen zwei Hotspot-Wochentickets für mein Samsung-Handy gekauft. War alles problemlos. Mittlerweile hab ich mich entschieden die Homespot-Flat zu nutzen, auch das kein Problem. Mein PC und das Tablet lassen sich ohne weiteres mit dem Homespot verbinden. 

Nur mein Handy sagt, dass es ein Authentifizierungsproblem gibt. Das Handy müsste sich aber nach wie vor über das Hotspot-Ticket verbinden. 

 

Kann man dieses Ticket irgendwie deaktivieren oder zumindest dem Handy "erklären", dass es sich nicht mehr darüber verbinden soll? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen usw hab ich alles versucht. Es versucht weiterhin sich zu verbinden und sagt dann Authentifizierungsfehler. Am Homespot liegt es ja definitiv nicht, da wie gesagt Tablet und PC sich einwandfrei verbinden lassen. 

 

 

4 Antworten 4
Kersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Es betrifft anscheinend nur genau diesen einen Homespot. Bei anderen kann das Handy sich verbinden. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, statische IP usw. haben alles nichts gebracht. Ich hab auch keine Möglichkeit, mich über die Homespot-Flat einzuloggen, ich gelange mit dem Handy gar nicht auf die Seite. Sobald ich das WLAN anschalte, versucht es automatisch eine Verbindung zum Homespot herzustellen und dann kommt nach einer Weile Authentifizierungsfehler. Abmelden vom Homespot über die App geht auch nicht...

Ich schätze mal, das liegt tatsächlich an dem Hotspot-Ticket, das noch aktiv ist oder? Irgendwie klappt damit die Anmeldung nicht mehr...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kersi,

 

kannst Du mir bitte die Hotspot-ID mitteilen? Ich schaue mir den Spot gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kersi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
die Hotspot-ID ist HH-9-3924352
Das Problem ist nach wie vor das gleiche. Mit PC, Tablet oder auch dem Fernseher ist das Einloggen absolut kein Problem. Nur das Handy geht nicht.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kersi,

 

was genau für ein Handy ist das denn? Am Spot sind keine fehlerhaften Logins sichtbar. Der Spot wird von einem Modem zur Verfügung gestellt. Also einer der Nachbarn.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!