abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

HotSpotFlat
Peter12_0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich bin kein Vodafone/Kabel Kunde und will eine HotSpotFlat abschliessen, da ich wochenweise 3-4 im Jahr in einer Ferienwohnung, in der es rundherum von Vodafone HotSpots und HomeSpots nur so wimmelt,  anwesend sein werde.

 

Nun meine Fragen

1.) Ich gehe davon aus, dass die HotSpotFlat auch die HomeSpots usw mit abdeckt (laut Leistungsbeschreibung ist das so!), AUCH wenn ich keine orginärer Vodafone/Kabelkunde bin?

2.) Wie kann ich den Service für NUR 4 Wochen beauftragen (z.B. für die Pfingstferien 2 Wochen)? Bestellen und gleich wieder kündigen? Ich habe mich schon bei Vodafone registriert!

3.) Kann ich den Service dauerhaft im Portal hinterlegen und 4 wochenweise buchen und dann wieder abschalten? Das wäre super, weil ich noch 3 zus. Zugänge für meine Frau und Kids benötige.

4.) Welchen Vorlauf brauche ich wenn ich in die Ferienwohnung reisen will, so dass der Zugang verfügbar ist?

 

Die Informationen in dem Forum sind sehr wiedersprüchlich und die Hotline ist auch nicht eindeutig, war mittlerweile bei 5 verschiedenen Stellen bei Vodafone & Kabel.

 

PS: Eine feste installierte Leitung wäre besser (hätte ich auch gerne gehabt, ich weiß das) aber auch teuerer!!

 

Danke für eure Hilfe, Peter

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

zunächst der Hinweis, dass Homespots und Hotspots sich unterscheiden. Um den Vodafone Homespot-Service nutzen zu können, ist es erforderlich, den Homespot-Service von Vodafone Kabel Deutschland am WLAN-Kabelrouter freigeschaltet zu haben. Um am Homespot-Service teilnehmen zu können, sind ein WLAN-fähiges Gerät (Notebook, Tablet oder Smartphone) sowie ein Internet-Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland mit WLAN-Option (Kabelrouter) erforderlich.

 

Wenn Du den Hotspot-Service nur wochenweise nutzen möchtest, ist die Hotspot-Flat für Dich kein geeigneter Vertrag. Als Alternative dafür gibt es Hotspot-Tickets. Bei diesen kannst Du aber nur einen Zugang anlegen. Bei den von Dir gewünschten 3 Zugängen, müsstest Du die Flat buchen. Diese hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Sie zwischendurch bei Nichtnutzung abschalten und dann wieder aktivieren, ist nicht möglich.  

 

 

Deine Registrierung bei MeinVodafone vorab, war nicht nötig, denn Du bekommst erst mit Buchung die Zugangsdaten, die Du dafür benötigst. Eine Anleitung zu Nutzung gibt es online. In Punkt 1. Registrieren, wird dies beschrieben. Das dauerhafte hinterlegen des Services geht bei den Hotspot-Tickets nicht.

 

Die Zugangsdaten erhältst Du per Mail, eine Vorlaufzeit ist daher quasi nicht nötig.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

ich lese ja aufmerksam eure Webseiten und komme zu einen anderen Schluss.

 

Unter dem Link https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/so-einfach-gehts.html steht geschrieben, dass mit der HotSpotFlat an allen Vodafone HotSpots UND HomeSpots unbegrenzt gesurft werden kann. Weiterhin ist die WLAN-Hotspot-Flat jederzeit mit 4-Wochen-Frist kündbar.

 

Muss für mich heißen, bestellen und gleich wieder kündigen.

Magst Du das nochmals checken, ob hier eure Leistungsbeschreibungen richtig sind?

 

Es wäre halt super, wenn ich den Service an- und ausschalten könnte.

 

VG, Peter

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

Danke für die detaillierte Nachfrage. Du hast natürlich Recht.

 

Die WLAN-Hotspot-Flat ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Aufgelistet findest Du es auch ganz gut in der Produktübersicht.

 

Im Fall einer Bestellung bekommst Du eine schriftliche Auftragsbestätigung. In dieser sind dann die Zugangsdaten enthalten. Daher wäre ein Vorlauf von 2-3 Werktagen anzuraten.

 

Wenn Du die Flat kündigst, werden auch die Zugangsdaten ungültig. Ein pausieren und behalten der Zugangsdaten ist leider nicht möglich.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!