abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HotSpot Login funktioniert nicht
11Logo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag (ehemals Arcor). Ich habe den Homespot freigeschaltet. Dann Hotspot User eingerichtet. Mit einem davon will ich mich nun an einem anderen Ort einwählen. Dazu nutze ich mit meinem Notebook das "Vodafone Homespot" W-LAN. Dann wähle ich auf der Login-Seite die W-LAN Hotspot Option, gebe den von mir angelegten Hotspot User und dessen Passwort ein und wähle als Login-Ziel "Hotspot" aus (und nicht "Kundencenter).

 

Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort ungültig sind. Die Anmeldung schlägt damit fehl.

 

Was mache ich falsch? 

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 11Logo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Kannst Du Dich mit den selben Daten im Kundenportal anmelden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach einigen Calls mit Vodafone scheint es sich jetzt so darzustellen:
* Ich kann mich mit meinen "Vertragsdaten" im Kundencenter einloggen

* Beim Vergeben von weiteren Hotspot Logins muss zwingend darauf geachtet werden, dass die Benutzernamen in Bezug auf Buchstaben ausschließlich Kleinbuchstaben enthalten, keine Großbuchstaben (auch wenn es dort anders steht!). Dann (und nur dann), funktionieren die Homespot-Logins überhaupt.

* Während jetzt Logins an "normalen" Homespots funktionieren, werde ich bei den von mir an den Zieladresse bereitgestellten HomeSpot Logins fälschlicherweise auf HotSpot-Logins ohne ID und ohne HomeSpot Login-Option weitergeleitet. Das kann angeblich nicht korrigiert werden und ist ein Bug im jeweiligen Router der Homespot-bereitstellenden Haushalte.     

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

also funktioniert es jetzt? Den letzten Teil habe ich jetzt 3 Mal gelesen, aber verstehe nicht so recht, was Du damit meinst. Kannst Du das bitte etwas näher erläutern?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!