abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HotSpot / HomeSpot ist kaputt
antkuznetsov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich wohne in der Burgwall 15, 38444 Wolfsburg. In unserem Haus gibt es einen Vodafon HotSpot (HomeSpot), den ich jeden Tag für die Arbeit nutze. Leider funktioniert er seit letztem Donnerstag (8.10) nicht mehr. Könnten Sie nachsehen, was los ist, und uns mitteilen, wann er repariert werden kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist leider nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antkuznetsov,

 

wie lautet die ID des Hotspots? Die findest Du im Hotspotfinder oder auf der Loginseite. Was genau funktioniert nicht, wird er nicht mehr angezeigt oder kannst Du Dich nicht mehr verbinden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!Es ist schwer herauszufinden, weil ich mehr als 30 hotspots in der Nähe auf der Karte sehe.

Zum Beispiel :

  • HH-2-4630711
  • HH-2-6142039
  • HH-2-4726476
  • HH-2-6163266
  • HH-2-5349946

Ich kann keinen von hotspot auf mobilen Geräten sehen. Auf dem laptop sehe ich manchmal hotspot, aber das signal ist sehr gut und ich kann keine Verbindung herstellen.

 

photo_2020-10-14_10-45-58.jpgphoto_2020-10-14_10-46-04.jpgphoto_2020-10-14_10-47-08.jpg

Oh, sorry, ich meine, signal ist schlecht auf dem laptop.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo antkuznetsov,

 

30 Hotspots für die kleine Straße kommt mir recht viel vor. Kannst Du noch weiter ranscrollen und schauen, wie viele dann noch genau an Deiner Adresse übrig bleiben? Wenn die Signalstärke beim Laptop schon so schlecht ist und die mobilen Geräte sie gar nicht finden, kann es leider sein, dass sich die Hotspots zu weit weg befinden oder das Signal durch die baulichen Gegebenheiten gestört wird. Der Hotspot, mit dem es bisher funktioniert hat, wurde möglicherweise gekündigt oder der Standort des Routers geändert :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia!
In der Liste kann ich nur 2 Hotspots in ganz Wolfsburg sehen. Aber auf der Karte - viele Hotspots überall. In unserem Haus zeigt eine Karte 58. Bitte, schauen Sie sich den Screenshot im Anhang an.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi antkuznetsov,

 

schickst Du mir die Anschrift mal bitte per PN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi antkuznetsov,

 

an der Anschrift gibt es sehr viele Anschlüsse und das, wie es scheint auch auf vielen Etagen. Klar, bekommst Du da auch viel angezeigt. Nun kommt es darauf an wie weit der nächste Spot von der Etage her von Dir entfernt ist. Decken sind allgemein hin schwer zu durchdringen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Informationen! Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte im 9. Stock zu überprüfen? Denn ich wohne seit mehr als einem Jahr hier und es ist das erste Mal, dass ich ein Verbindungsproblem habe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist leider nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!