WLAN-Hotspots

Homespots werden bei WLAN Suche nicht angezeigt
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gern die Homespot Funktion nutzen und mir einen Monatspass kaufen.

Laut der Übersichtskarte, sollen in unmittelbarer Nachbarschaft (18m Entfernung) zwei Homespots vorhanden sein. Diese werden mir aber bei der WLAN Suche nicht angezeigt.

Die privaten WLAN-Netze mit der Kennung "Vodafon-xxxx" werden allerdings gefunden.

 Die ID sind:

HH-2-4413255
HH-2-4305597

Kann das bitte einmal überprüft werden?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo Wifi-Fan011,

 

schickst Du mir dazu bitte mal die entsprechende Adresse per PN?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Wifi-Fan011, 

beide HomeSpots sind aktiv und nutzbar. 

Hast Du den Empfang schon einmal mit einem anderem Endgerät getestet? 

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Martin,

 

ja, habe ich.

Mit zwei verschiedenen Handy und zwei Tablet PC's.

Wenn ich die Straße 300m weiter hoch laufe, finde ich auch Vodafon Homespots.

Die Homespots in der NAchbarschaft sind definitiv nicht zu finden. Aber kein Problem.

Ich bekomme hier auch ein schwaches Signal vom Mitbewerber Telekom - FON rein.

Dann baue ich mir einen WLAN Router mit Client Modus und Außenantenne um und nutze dann die Telekom.

Vielen Dank für die Mühe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo WiFi-Fan011,

 

auch wenn Du für Dich erstmal eine Lösung gefunden hast, werden wir dennoch prüfen warum diese Homespots nicht angezeigt werden.

 

Vielleicht werden sie demnächst ja doch auf deinen Geräten erscheinen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen