abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot und Hotspot deaktivieren
Ringo01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,


bei mir sind Homespot und Hotspot aktiviert, obwohl ich es nie beauftragt habe. In der Vodafone App lässt es sich nicht deaktivieren, dort kann man nur aktivieren auswählen.

3 Versuche mit jeweils 7 Tagen warten und jede Menge Hotlineunfähigkeit habe ich bereits hinter mir, alleine Homespot und Hotspot strahlen leider immer noch in schönster Manier.

Vielleicht findet mich hier ein Vodafone-Mitarbeiter, der seine Datenbanken beherrscht?

Seit Dezember nur gruselige Erfahrungen leider mit dem Service.

Gruß in die Runde

3 Antworten 3
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Haben Sie schon isoliert, ob Vodafone HomeSpot und Vodafone HotSpot von Ihrem Router bereitgestellt werden und Sie nicht dei eines Nachbarn sehen ?

https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Zeit-f%C3%BCr-HomeSpot-und-HotSpot-Check/td-p/3054591

 

Soweit noch kein Widerspruch gegen die Bereitstellung von Vodafone HomeSpot und Vodafone HotSpot erfolgt ist, dann den auf einem nachvollziehbaren Weg an Vodafone und mit Frist zur Deaktivierung auffordern.

 

In meinem Fall war danach noch die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erforderlich, danach war auf meinem Router Vodafone HomeSpot und Vodafone HotSpot "Geschichte". Ich konnte auch in der Zeit der aktiven HomeSpots ohnehin nie an einem fremden HomeSpot anmelden (Vodafone West - BW).

Danke für die Antwort. Isoliert habe ich das, sind definitiv meine Spots.

Dann eben den schweren Gang...meine Herren, muss das schwierig sein.

@BinnenSegler21 
Nach einer sehr negativer Erfahrung bei der Hotline, möchte ich nun ebenfalls diesen unschönen und umständlichen Weg einschlagen. Könntes Sie bitte mitteilen, wie Sie die Beschwerde bei Bundesnetzagentur eingereicht haben?
Wahrschenlich unter der Katagorie  Internet und Telefon " Kundenschutz Telekommunikation", aber was für ein Anliegen haben Sie ausgewählt?