abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot nur erreichbar, wenn auch das W-LAN der zugehörigen Fritz!Box im Router aktiv ist?
-AB-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Community,

 

kann es evtl. sein, dass bei deaktiviertem W-LAN (z.B. im Rahmen einer manuellen Abschaltung des W-LAN - Signals in/ an der Fritz!Box) auch der Homespot deaktiviert wird und somit nicht mehr erreicht bzw. genutzt werden kann?

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi -AB-,

 

wenn Du das WLAN deaktivierst ist auch der HomeSpot deaktivert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-AB-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

besten Dank für die schnelle Antwort.    Smiley (fröhlich)   

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Kein Problem. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-AB-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan & Community,

 

bevor hier geschlossen wird, bitte zur endgültigen Absicherung noch folgende Frage zulassen und beantworten:

 

Nach den bisherigen Informationen (oben) bedeutet das zusammenfassend also:

 

1. Wenn ich unterwegs einen fremden VF-Homespot nutze und der Inhaber bzw. VF-Homespot-Kunde aber dann sein WLAN zuhause (z.B. im Rahmen der Nachtschaltung/ Zeitsteuerung in oder durch Drücken des WLAN-Tasters an der FritzBox!) deaktiviert, kann ich dann diesen fremden Homespot (unterwegs) nicht mehr nutzen kann.

 

2. Im Gegenzug kann ich auch keinen anderen VF-Homespot unterwegs mehr nutzen ... in der Zeit, in der ich mein WLAN und somit meinen VF-Homespot zuhause deaktiviere.

 

Habe ich das so richtig verstanden? Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldung(en) / Hilfe und viele Grüße  🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Also zu 1.: richtig, wenn der andere HomeSpot-Betreiber sein WLAN deaktiviert, kannst Du den nicht mehr nutzen.

 

2. Nein: wenn Du zuhause Dein WLAN deaktivierst, kannst Du noch auf andere HomeSpot zugreifen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-AB-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und gleich nochmals besten Dank und viele Grüße. Ich denke, jetzt kann man den Thread wirklich schließen.  Merci!  🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Und dann machen wir das auch. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan ^sbk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!