WLAN-Hotspots

Homespot nur erreichbar, wenn auch das W-LAN der zugehörigen Fritz!Box im Router aktiv ist?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo VF-Community,

 

kann es evtl. sein, dass bei deaktiviertem W-LAN (z.B. im Rahmen einer manuellen Abschaltung des W-LAN - Signals in/ an der Fritz!Box) auch der Homespot deaktiviert wird und somit nicht mehr erreicht bzw. genutzt werden kann?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi -AB-,

 

wenn Du das WLAN deaktivierst ist auch der HomeSpot deaktivert.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

besten Dank für die schnelle Antwort.    Smiley (fröhlich)   

Mehr anzeigen
Moderator

Kein Problem. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Stephan & Community,

 

bevor hier geschlossen wird, bitte zur endgültigen Absicherung noch folgende Frage zulassen und beantworten:

 

Nach den bisherigen Informationen (oben) bedeutet das zusammenfassend also:

 

1. Wenn ich unterwegs einen fremden VF-Homespot nutze und der Inhaber bzw. VF-Homespot-Kunde aber dann sein WLAN zuhause (z.B. im Rahmen der Nachtschaltung/ Zeitsteuerung in oder durch Drücken des WLAN-Tasters an der FritzBox!) deaktiviert, kann ich dann diesen fremden Homespot (unterwegs) nicht mehr nutzen kann.

 

2. Im Gegenzug kann ich auch keinen anderen VF-Homespot unterwegs mehr nutzen ... in der Zeit, in der ich mein WLAN und somit meinen VF-Homespot zuhause deaktiviere.

 

Habe ich das so richtig verstanden? Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldung(en) / Hilfe und viele Grüße  Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Also zu 1.: richtig, wenn der andere HomeSpot-Betreiber sein WLAN deaktiviert, kannst Du den nicht mehr nutzen.

 

2. Nein: wenn Du zuhause Dein WLAN deaktivierst, kannst Du noch auf andere HomeSpot zugreifen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und gleich nochmals besten Dank und viele Grüße. Ich denke, jetzt kann man den Thread wirklich schließen.  Merci!  Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Und dann machen wir das auch. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan ^sbk

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen