abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot nach Deaktivierung direkt wieder reaktiviert
zodeeac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe vor kurzem Gigabit ueber Kabel bei euch bestellt und dazu einen neuen Router erhalten.

Hier war entgegen meines Wunsches der Homespot aktiv, den ich dann auch prompt deaktiviert habe ueber das Kundenportal. Heute am 12.06 sollte die Deaktivierung passieren (1 Woche Wartezeit !, warum dauert sowas so lange ?). Im Kundenportal steht nun aber, dass der Homespot wieder aktiviert wurde, worueber ich natuerlich nun sehr unerfreut bin !

 

Da ich den Router in den Bridge-Mode versetzen moechte, muss der Homespot aus sein.

 

Bitte erklaert mir, was ich  tun muss um den Homespot dauerhaft deaktiviert zu bekommen und wie ich meinen Router als reines Modem benutzen kann !

 

Vielen Dank und mit freundlichen Gruessen,

zodeeac

 

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zodeeac,

 

was da genau passiert ist, kann ich Dir ad hoc nicht sagen, aber ich schau es mir gern an. Wir bekommen das sicher kurzfristig gelöst. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

 

Viele Gruesse,

zodeeac

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, keine Ahnung aber die Homespot Option ist raus, der Bridgemode sollte gehen.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

sieht bei mir im Kundenportal leider anders aus:

Selection_001.png

 

Dazu bemerkt:

das steht so seit ca gestern morgen dort, wieder eingeschaltet habe ich ihn aber auf jeden Fall nicht.

 

MFG,

zodeeac

Hallo,

 

falls es nicht hervorging aus dem Screenshot:

der Homespot ist aktuell aus, ja, aber er wird wohl gerade wieder eingeschaltet.

Es ist auf jeden Fall nicht möglich via Kundenportal den Bridge Modus anzuschalten (zumindest nicht für mich)

 

Habt ihr die Möglichkeit, mir den Bridge Modus einzuschalten ?

Ist nicht kritisch, wenn ich deswegen kurzfristig Internetausfall habe, bis ich meinen Router so konfiguriert habe, dass er dann mit dem Router im Bridge-Modus funktioniert.

 

Wäre es für euch möglich, den Bridge Modus anzuschalten und mir idealerweise auch noch gleich Dual Stack zu schalten ?

 

MFG,

 

zodeeac

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Bridgemode hab ich aktiviert, keine Ahnung warum das Portal so was ausspuckt 😕 Dualstack wird nicht gebucht, ist ja auch hinfällig bei der Aktivierung des Bridgemodes, weil das Modem dann ja eh auf IPv4 läuft (was ja die meißten benötigen..)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!